Garten

Forum Garten

Heidelbeeren

Thema: Heidelbeeren

Hat die jemand im Garten? Ich hab ein kleines Erdbeerbeet, ziemlich sonnig, aber die Erdbeeren müssen jetzt "nen Stock höher ziehen" (in Blumenkästen) wegen den Schnecken und ich überlege, was ich da stattdessen pflanzen könnte...was zum naschen....gehen da Heidelbeeren? Himbeeren sind schon da.

von Zuckerle am 07.03.2013, 12:05


Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Wir haben drei Heidelbeersträucher im Garten, die sind super zum abnaschen. Bei uns stehen sie auch in der vollen Sonne, schadet nix.

von Peri0815 am 07.03.2013, 16:13


Antwort auf Beitrag von Peri0815

Hallo, ich würde aber vorher Rhododendronerde untermischen und dann mit Rindenmulch mulchen (saurer feuchter Boden). Wir haben auch einige Sträucher, ich liebe sie :-) LG Mauki

von Mauki2007 am 07.03.2013, 16:23


Antwort auf Beitrag von Mauki2007

danke euch! wenn man nachschaut wie die zu pflegen sind sträuben sich ja einem die Haare! ich bin jetzt nicht so der Gärtner, gießen und gut :) ich probiers einfach mal :-)

von Zuckerle am 09.03.2013, 12:03


Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Hallo Heidelbeeren sollten sauren Boden haben. Dafür müsste entweder die Erde ausgetauscht werden inklusive Wurzelsperre oder du pflanzt die Heidelbeere in einen grossen Topf mit saurer Erde. Meine zwei standen zwei Jahre in normaler Erde, da ichs nicht besser wusste. Sie hatten zwar Beeren, trotzdem hab ich sie letztes Jahr umgepflanzt. Ich hab sie in einen Topf mit saurer Erde gepflanzt und den Topf in die Erde versenkt. LG

von Mila-2012 am 12.03.2013, 20:59