Garten

Forum Garten

Hainbuchen wachen unkrautmässig auf Rasen...

Thema: Hainbuchen wachen unkrautmässig auf Rasen...

Hallo, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich die kleinen Hainbuchen auf unserem Rasen loswerde? Wir haben das Haus/ Garten vor kurzen gekauft und ich kämpfe momentan gegen den Wildwuchs der überall herrscht. Unter den Rasenflächen liegen kilometerweise richtig dicke Wurzeln, aus denen die Hainbuchen spriessen. Interessanterweise haben wir davon gar keinen Strauch stehen. Muss ich jetzt den Rasen komplett aufnehmen und die Wurzeln komplett entfernen, oder gibt es noch eine andere wirkungsvolle Methode? Lg Winterkind

von Winterkind09 am 23.05.2011, 21:09


Antwort auf Beitrag von Winterkind09

ehrlich? ich würde die radikalkur starten und den rasen komplett umgraben , das zeugs rausreissen und dann neu anlegen. so wie du es beschreibst , scheint das ein fass ohne boden zu sein.

von Sakra am 24.05.2011, 10:49


Antwort auf Beitrag von Sakra

Da hast du wohl recht... momentan fehlt mir aber die Motivation den Rasen komplett umzugraben. Schwanger ist das wahrscheinlich auch etwas ungünstig... Entweder erbarmt sich mein Mann, oder das Problem wird auf nächstes Jahr verschoben... Lg Winterkind

von Winterkind09 am 24.05.2011, 21:33


Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hallo, ich würde diesen Sommer einfach sehr, sehr oft Rasen mähen. Vielleicht lassen sich die Hainbuchen davon beeindrucken und treiben nicht mehr aus. Bei manchen Unkräutern ist das ja so, ich hatte z.B. anfangs viel Staudenknöterich im Rasen, der inzwischen verschwunden ist. Einen Versuch ist es wert, dann könnt Ihr ja nächstes Jahr immer noch sehen, ob Ihr komplett erneuert. lg Anja

von kanja am 25.05.2011, 09:07