Garten

Forum Garten

Hagelschaden beim Gewächsehaus

Thema: Hagelschaden beim Gewächsehaus

Hallo zusammen Sicher kennen einige von euch auch, dass das Gewächshaus bei Sturm Schaden nimmt. Nun ist unser erst 2 Jahre altes Häuschen so zerfledert dass sich das reparieren gar nicht mehr lohnt. Abgesehen möchte ich soieso ein grösseres So, nun aber zum wesentlichen. Wisst ihr worauf ich da genau schauen muss? Oder gibts einen Schutz für HAgelschaden (z.b. eine Folie) Evtl. kenn jemand auch gerade ein gutes, welches kein vermögen kostet. Lieben Dank Aten

von Aten am 02.03.2013, 03:08


Antwort auf Beitrag von Aten

Hallo, also wir haben ein richtig festes und stabiles Gewächshaus mit Betonfundament. kostete ca. 700 € und steht bereits seit 6 Jahren bombenfest ohne den Hauch eines Schadens. Wir haben unseren Garten in einer Schrebergarten-Anlage und haben unseren Garten inkl. Gewächshaus versichern lassen. Kostet ca. 30 € im Jahr. Ich denke, wenn ihr nicht immer nach ca. 2 Jahren ein neues kaufen wollt, solltet ihr euch über eine stabile aber teuerere Variante Gedanken machen. Gruß

von schneggerl am 07.03.2013, 15:58