Garten

Forum Garten

Hängesessel

Thema: Hängesessel

Ich wollte schon lange gerne einen für den Garten, mit Gestell. Allerdings habe ich ein bisschen die Befürchtung, dass dann noch ein Dings mehr rumsteht ... Habt ihr so was, wenn ja was genau und mögt ihr es?

von kanja am 26.08.2018, 21:46


Antwort auf Beitrag von kanja

Ich finde ihn auch toll. Aber ich habe genau die gleiche Befürchtung ... die Terrasse ist schon voll mit Sitzgruppe + Tisch und Pflanzen. Und wo stellt man das Teil im Winter hin? Unsere Garage ist auch voll und die Sessel (zumindest das Teil, mit dem ich liebäugele) ist sperrig. Aus diesem Grund verzichte ich (noch?). LG Streuselchen

von Streuselchen am 26.08.2018, 22:18


Antwort auf Beitrag von kanja

Ich bin mal in einem Baumarkt in so einem Ding probegesessen. Mit jedem leichten Schaukeln bin ich mit dem Sessel gegen das Gestell gestoßen und das war total nervig! Sowohl Geräusch wie auch das Anstoßen selber. Da war das Thema sofort erledigt. Also, wenn du sowas in Erwägung ziehst, dann auf jeden Fall probesitzen und gut testen. Hatte nur dieses eine Modell probiert und war danach einfach geheilt. Und ja, meistens stehen die Dinger nach wenigen Wochen rum. Wir haben inzwischen auch ein beachtliches Lager an 'Soda'-Zeugs; steht eben 'so da'. Daher schlawiner ich um die Objekte meiner Begierde jetzt immer wochenlang rum. Meistens ist das Interesse schon eher verflogen und so habe ich meinen Gartenkaufrausch inzwischen gut im Griff:)

von Alhambra am 27.08.2018, 07:55


Antwort auf Beitrag von kanja

Wir haben eine Hängematte. Eigentlich hat mein Sohn die mal zum Geburtstag bekommen und hat am Anfang auch viel drin gelegen. Mittlerweile nutzt nur mein Mann sie, der aber häufig. Ich kann da gar nicht drin liegen, weil mir von dem Geschaukel total übel wird. Deshalb wäre auch ein Hängesessel nichts für mich...

von Salkinila am 27.08.2018, 11:25


Antwort auf Beitrag von kanja

https://www.amazonas.eu/de/gestelle/luna.html Ich glaube, das ist unser Gestell. Hat sich meine Tochter vor ein paar Jahren gewünscht. Wird im Herbst auseinander genommen und liegt dann über Winter im Karton unter der Kellertreppe. Der Sessel liegt mit den Stuhlauflagen in einer Tasche. Müsste dieser sein: https://www.amazonas.eu/de/haengesessel/bogota.html Wenn er frei ist, nutze ich ihn auch sehr gerne :-)

von einafets am 29.08.2018, 22:29