Garten

Forum Garten

Habt ihr Tipps für einen Vorgarten, der in praller Sonne im Sommer liegt?

Thema: Habt ihr Tipps für einen Vorgarten, der in praller Sonne im Sommer liegt?

Bei uns wurde ein Kanal repariert und die Handwerker haben meinen vorderen Teil vom Vorgarten komplett umgegraben :-(. Ich war aber nicht mehr so glücklich mit den Blumen, es waren meist Bodendecker, die nicht in die Richtung wuchsen, wie ich mir das vorgestellt habe. Im Sommer liegt dieser Teil des Vorgartens prall in der Sonne. Habt ihr Tipps für mich, was ich anpflanzen könnte, ohne zu viel Wasser zu verbrauchen? Die Größe ist ca. 2 m breit und 6 m lang. Im hinteren Teil die Sträucher haben überlebt. Seitlich steht noch Buchs und ein Rosenstrauch und etwas Schleierkraut und Schleifenblumen (weiß). Ich bin für Tipps wirklich dankbar, mir fehlt leider der grüne Daumen und auch die gärtnerische Gestaltung.

von Aprilbaby am 13.02.2013, 19:49


Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

also ohne wasser läuft in praller sonne schonmal nichts. hast du mal daran gedacht ev. ein schönes kiesbeet anzulegen mit bissl dekokrams driin?

von Sakra am 13.02.2013, 21:17


Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Ich würd das Beet komplett mit Lavendel bepflanzen. Ich liebe Lavendel und der Lavendel liebt Sonne. Ist eigentlich auch sehr pflegeleicht und macht nicht wirklich Arbeit. LG

von nest84 am 14.02.2013, 11:09


Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Hi, ich finde auch, dass sich dafür eine Mischung aus Kies, Lavendel und harten Gräsern anbietet. Auf Gartenratgeberseiten (z. B. von der Zeitschrift "Mein schöner Garten") kannst du nach geeigneten Pflanzen für vollsonnige Beete suchen, dir Tipps holen und Bilder anschauen... LG

Mitglied inaktiv - 15.02.2013, 11:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch - Lavendel ist schon fest eingeplant, mal schauen, ob ich auch Kies dazwischengebe, ich mag auch gerne Rindenmulch zwischen den Pflanzen.

von Aprilbaby am 15.02.2013, 20:28


Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Ich hab auf einer Seite Rindenmulch und ein paar kleine Büsche drin, auf der anderen Seite steht ein Kirschlorbeer, Lavendel und Frühlingsblumen, soll aber eventuell auch noch alles mit Rindenmulch aufgefüllt werden. Bei mir ist es nicht wegen der Sonne, sondern aus Bequemlichkeit

von Zwurzenmami am 16.02.2013, 19:38