Garten

Forum Garten

Gartenbank bepflanzen

Thema: Gartenbank bepflanzen

Hallo zusammen, ich habe eine alte gusseiserne Gartenbank. Ich würde sie gern üppig mit Blumen bepflanzen. Ursprünglich wollte ich Töpfe daraufstellen und diese bepflanzen. Jetzt habe ich beiliegendes Foto bei Pinterest gefundene und finde diese Art der Bepflanzung viel schöner. Leider gibt’s zum Bild keine Beschreibung und ich hab nicht den grünsten Daumen. Was würdet ihr sagen, wie die Bepflanzung der Bank auf dem Bild gemacht wurde? Dankeschön für eure Hilfe!

von katinka-altmark am 08.04.2018, 20:23


Antwort auf Beitrag von katinka-altmark

ich würde sagen, das ist Kaninchendraht in dem Moos und Erde sind, darin sind dann die Blumen eingepflanzt, Man muss nur aufpassen, dass die Bretter von der Bank nicht zu weit auseinander sind, weil sonst die Erde rausfällt

von Zwurzenmami am 08.04.2018, 20:41


Antwort auf Beitrag von katinka-altmark

Ich glaube, die pflanzen sind in normalen töpfen oder balkonkästen, nur mit einer umrandung aus Moos, mit Draht befestigt, damit man die Töpfe nicht sieht.

von kanja am 08.04.2018, 20:53