Garten

Forum Garten

Schnecken

Thema: Schnecken

Hilfe, was kann ich gegen Schnecken machen ? Habe gesehen , dass unere Hecke voll Schnecken ist. Und somit von denen kahl gefressen wird. LG

von pepe13 am 25.04.2013, 11:35


Antwort auf Beitrag von pepe13

Hallo, ich streue seit Jahren Ferramol. Ist unschädlich für Igel, Haustiere etc. lg Anja

von kanja am 25.04.2013, 13:08


Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo, das habe ich auch schon gestreut. Nur leider kommen die blöden Schnecken nicht mehr aus der Hecke. LG

von pepe13 am 27.04.2013, 08:00


Antwort auf Beitrag von pepe13

Falls es bei euch sehr trocken ist und nicht regnet, würde ich eine Gießkanne Wasser über die Hecke kippen. Durch das Wasser wird das Ferramol attraktiver und die Schnecken mobil. lg Anja

von kanja am 27.04.2013, 13:08