Garten

Forum Garten

Es reicht - silopo

Thema: Es reicht - silopo

Hallo, Habt ihr auch so furchtbares Wetter im Moment? Wir hatten hier gestern 2 Stunden schwerste Gewitter mit Starkregen und Hagel. Ich könnte heulen *schnief* unsere Pfingstrosen (blühen zum 1. Mal) liegen zerzaust am Boden, die Clematis ist gerupft und die Rosen wollten gerade aufblühen. Also mir reichts! Ich mag nicht mehr! Ich will wieder normales Wetter! ... für heute sind wieder Gewitter angekündigt..-(( Siehts bei euch im Garten auch so aus? LG Streuselchen

von Streuselchen am 15.05.2018, 08:48


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Nein. Hier ist es furztrocken. Ich hab keinen Tropfen mehr in meinen Regentonnen. Überall ringsrum gewitterts und regnet und hier ... nix. Samstag kam mal für 10 min. Regen, aber der war sofort verdampft. Wir haben hier schon seit 3 Wochen täglich Sonnenschein und Wärme. Ich habe vor 2 Wochen Salat etc. angepflanzt, muss täglich gießen, bald muss Leitungswasser herhalten.

Mitglied inaktiv - 15.05.2018, 08:52


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Bei uns wehen auch die Staubwolken rum. Ständig hört man vom Wetterbericht was von Regen und Gewitter, aber um uns macht es einen großen Bogen.

von FashionStyle am 15.05.2018, 10:21


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Nein, hier geht's eigentlich. Es hat Samstag Nacht heftig gewittert, aber das war wirklich willkommen, weil es so unglaublich trocken war. Gestern gab es dann nochmal ein bißchen Regen, aber nicht viel. Unsere Pfingstrosen gehen gerade erst auf - das ist wirklich komisch: bei allen Nachbarn blühen sie schon seit Tagen, aber bei uns im Hof ist alles immer viel später, ich glaube, wir haben ein eigenes Mikroklima :)

von Salkinila am 15.05.2018, 10:21


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Wir haben seit Wochen extreme Trockenheit, ich hab's satt, jeden Abend stundenlang den Garten zu bewässern. Am Sonntag hat es mal eine Weile geregnet, seitdem regnet es laut Wetterbericht "eigentlich" dauernd, es kommt aber nichts. Meine Pfingstrosen haben das Gewitter einigermaßen überstanden. Ich will aber keine solche sommerliche Trockenheit mehr, etwas Regen zwischendurch darf gerne kommen.

von kanja am 15.05.2018, 10:46


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hallo, bei uns regnet es seit Wochen nicht. Die Regenfässer sind fast leer. Seit letzten Mittwoch soll es angeblich regnen. Nichts kommt runter. Vorhin mal für 5 Minuten, aber es ist alles schon wieder trocken. Es kann gerne mal regnen. LG Sibs

von sibs1 am 15.05.2018, 15:02


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

hier fielen am sonntag drei tropfen..dann gabs einen schauer..das war es...ansonsten trocken .....ich giesse schon fleissig tomate und co....lg

von omagina am 15.05.2018, 17:23


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Zum Thema Garten kann ich nichts schreiben, da wir keinen Garten haben. Aber am Sonntag habe ich erlebt, dass es bei hellstem Sonnenschein dicke Tropfen geregnet hat! Wir waren in einem Freilichtmuseum und alle schauten nach oben und suchten die Regenwolke. Da war nichts! Na ja, nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei und die Wege wieder trocken. Da schon am Vortag ein Gewitter angekündigt gewesen war, sind wir recht früh nachhause gefahren. Kaum zuhause, ging das Gewitter los.

von Carmar am 15.05.2018, 18:39


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Also ich wohne in D, ihr auch?*;-) ... weil ihr nur Trockenheit habt. Gebt´s zu, ihr habt mir die ganzen Gewitter geschickt! Regen gerne ... aber einen schönen, gepflegten Landregen bitte!!!! Noch jemand irgendwelche Wünsche hier!?;-) LG Streuselchen

von Streuselchen am 15.05.2018, 21:39


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Ja, ich wohne im äußersten Zipfel Südthüringens, kurz vor Oberfranken. Und gestern hatten wir für ne Stunde Hagel, Gewitter und Regen, heute nacht auch noch Regen ... endlich

Mitglied inaktiv - 16.05.2018, 08:31


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Ich wohne in München. Heute regnet es nun auch endlich mal gleichmäßig über mehrere Stunden hinweg, so wie es für den Garten gut ist. Ab Freitag soll es sowieso schon wieder warm und schön werden.

von kanja am 16.05.2018, 11:43


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Ich wohne in Rheinhessen, einer der trockensten Regionen Deutschlands. Deshalb freue ich mich immer, wenn es regnet :)

von Salkinila am 16.05.2018, 11:54


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Ich freu mich total über den Regen. Hier ist's so trocken und die Natur braucht den Regen soo dringen. LG; Philo

von Philo am 16.05.2018, 13:17


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hatten auch über Wochen keinen Regen, Tonnen alle leer. Obwohl Regen angesagt worden war blieb es trocken. Das es jetzt in den letzten Tagen mal geregnet hat war lange überfällig. Wir waren derartig froh über den Regen das wir währendessen draußen waren und die Tonnen gewechselt haben um so viel Wasser wie möglich aufzufangen. Hagel gab es keinen, kühler ist es heute aber deutlich, ist wohl das letzte Aufbäumen der Eisheiligen. Wenn das was an Büschen, an Bäumen und auf den Feldern sich ankündigt auch eingehalten wird, wird die Ernte mehr wie reichlich ausfallen bei Obst und Gemüse.

von Felica am 17.05.2018, 18:37