Garten

Forum Garten

erfriert ein Katus beim Transport

Thema: erfriert ein Katus beim Transport

Bei uns in den Kleinanzeigen steht ein super schöner Kaktus, den ich gerne kaufen würde. Das Teil steht 30 Fahrminuten entfernt von mir. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht hinzufahren und ihn zu holen oder ob er mir trotz Decke ? oder Zeitungspapier ? erfriert. Das Ding ist 2.50 groß und würde wohl grad so in den Kombi passen... Was meint ihr? Warten? LG Jalu

von jalu am 23.01.2013, 09:12


Antwort auf Beitrag von jalu

Hallo, ich würds lassen. Bei uns sinds -6 Grad, da reicht 1 Minute um so eine Pflanze zu schädigen. Dann wird sie braun. Aber es kommt auch darauf an, wie warm sie jetzt steht. Wenn sie eher kalt steht kann sie vielleicht um 0 Grad transportiert werden. Bei warmen Raumtemperaturen von 22 Grad würde ich warten bis ca. 5 Grad draußen sind. Viel Erfolg. Didi

von DidiM am 23.01.2013, 15:20


Antwort auf Beitrag von DidiM

Danke, ich hab's befürchtet. LG Jalu

von jalu am 23.01.2013, 22:18


Antwort auf Beitrag von jalu

Einzige Chance die ich sehe ist für den Weg ins und aus dem Auto richtig gut isolieren, dass ja kein Frost dran kommt, ne Decke reicht da aber nicht aus. Im Auto ist es ja dann wieder warm, der Transport ist nicht so das Problem. nur das Raus und rein halt.

von nuria82 am 25.01.2013, 01:01