Garten

Forum Garten

Habe in einen Balkonkasten Radieserl gesät, muss ich die jetzt

Thema: Habe in einen Balkonkasten Radieserl gesät, muss ich die jetzt

pikieren ?? Es sieht so viel aus, nicht das sie nicht wachsen, weil es so viele sind. Und wie muss ich das dann machen ??

von Hinze am 28.04.2013, 14:59


Antwort auf Beitrag von Hinze

ich nehme an du willst sie im kasten lassen oder? du musst schauen, das du in dieses chaos bissl ordnung bringst ;-) die sollten schon mind.2-3 cm auseinanderstehen, sonst bekommst ja keine knollen. die überzähligen ziehst du einfach raus. wenn du wieder mal welche säest, dann legst du die gleich im richtigen abstand, dann musst du nicht pikieren, die gehen meist alle auf.

von Sakra am 28.04.2013, 15:23


Antwort auf Beitrag von Sakra

Oha, ist das erste mal das ich sowas mache. Danke für Deine Antwort. Die die ich herausziehe, setz ich die wieder in einen anderen Kasten oder muss ich die wegwerfen ??

von Hinze am 28.04.2013, 17:56


Antwort auf Beitrag von Hinze

das weiss ich widerrum überhaupt nicht, habe das noch nie gemacht. google dochmal. kannst es ja mal mit umpflanzen versuchen und dann bericht erstatten ;-))

von Sakra am 28.04.2013, 19:08


Antwort auf Beitrag von Hinze

Wow hast du da die ganze Tüte reingekippt?? :D ICh hab im Garten schon welche umgepflanzt, die waren aber bissl größer als deine jetzt, man hat schon eine rote Stelle am Stiel gesehn die mal Radischen werden wollten. Hat auch gut geklappt. Aber mit nur 1 weiteren Blumenkasten wirste nicht weit kommen Vielleicht hast du ne Möglichkeit bei ner Freundin oder so? Oder dann tatsächlich in den Kompost

von Christina mit Flo am 28.04.2013, 21:10


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Ich hab die eigentlich nicht reingesät, meine Kids wollten alleine fleißig sein und haben die Tüte verteilt. Beim gießen dann sind die samen auch verschwommen, deshalb keine Ordnung ;) (Waren ja nicht viele und noch so klein, war die Bemerkung meiner Kleinen). Ich werde einfach mal umsetzen soviel wie geht und der Rest kommt weg. Blöd halt, wenn man keinen Garten hat. Nur gut das ich ihnen den Salatsamen nicht auch noch gegeben hab Soll ja auch nur einmal versucht sein um zu sehen ob was draus werden kann.

von Hinze am 29.04.2013, 11:15


Antwort auf Beitrag von Hinze

Unsere Radischen hat auch mein Söhnchen gesät (aber brav in Reihe, hatte ich ihm gezogen die muss ich nun auch verziehen, die sind auch sehr dicht geworden ;)

von Christina mit Flo am 29.04.2013, 16:55


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Nadann viel Spaß. In einen Balkonkasten hab ich Pflänzchen gemacht, der wo sie so dicht sind, werd ich nur noch lichten ;) Der Rest kommt weg.

von Hinze am 29.04.2013, 18:17


Antwort auf Beitrag von Hinze

Finde ich voll schön, dass ihr das auf dem Balkon macht. Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass wir das zuhause gemacht haben, als ich noch in der Grundschule war und wir damals auch keinen Garten hatten. Offenbar hat es mich so tief beeindruckt, dass ich mir sogar einbilde, ich könnte mich an den Geschmack erinnern - die waren jedenfalls ziemlich scharf! Du kannst ja auch einen größeren eckigen Behälter mit Erde auf den Balkon stellen, wenn ihr noch Platz ahbt, oder welche an Nachbarn oder Freunde verschenken! Das Erlebnis ist es wert und das muss da ja nicht ewig stehen. Nach der Ernte habt ihr wieder Platz. ;) Jule

von Jule9B am 30.04.2013, 13:29