Garten

Forum Garten

Bougainvillea

Thema: Bougainvillea

Ich habe eine Bougainvillea im Topf auf der Terrasse stehen. Wie überwintert diese am Besten? Kennt sich jemand aus(ich habe sie erst im Sommer bekommen?

von bea+Michelle am 19.11.2018, 10:34


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich hab meine schon vor 6 Wochen (Temperaturen nocht zweistellig positiv) reingeholt. Sie mag den Standtortwechsel überhaupt nicht, hat sich aber jetzt wieder gefangen. Sie sind sehr frostempfindlich! Und beim Umstellen schmeißt sie immer einen Teil der Blätter, dann bloß nicht aus Verzeiflung übermäßig gießen, das schadet mehr als das es hilft. Jetzt treibt sie gerade wieder aus. Sie steht sehr hell im Badezimmer (bodentiefe Fenster, westseitig). Ich gieße zweimal die Woche eher wenig als viel, und etwa alle drei Monate ganz wenig Dünger (flüssig) ins Gießwasser. Sobald es im Frühjahr wieder zweistellig ist, kommt sie zurück auf die Terasse. Dort steht sie südseitig sonnig und windgeschützt und hat diesen Sommer wirklich unglaublich toll geblüht. Tolle Pflanze, aber eigentlich nichts für unsere Klimazone.

von mareen283 am 19.11.2018, 10:51


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Danke schon mal, Ja, sie ist toll, aber wie du schon schreibst , eigentlich nichts für hier,

von bea+Michelle am 19.11.2018, 11:13