Garten

Forum Garten

Blumentoepfe aufhaengen, wie?

Thema: Blumentoepfe aufhaengen, wie?

ich habe einige Blumentoepfe aufgehaengt. Letztes Jahr hab ich dafuer Paketschnur genommen, die sieht aber ziemlich siffig aus, es franst aus, mit der Zeit und es gefaellt mir auch nicht. Habe unterm Rand eine Schnur rumgelegt und dann kamen 2 Schnurboegen ran und daran den Topf aufgehaengt. Es handelt sich um ganz einfache Tontoepfe mit Rand. Ich moechte keine Metallhaengekoerbe kaufen. weil 1. gibts die nicht un zig kleinen Groessen und 2. sind die zu teuer. Loecher bohren ist auch keine Alternative, weil das immer wegplatzt. Es sei denn jemand hat den ultimativen Tip, wie man Ton borht, ohne dass es an der innenseite wegplatzt..... Hat denn jemand eine Idee mit was man die Toepfe noch aufhaengen kann? Muss ja wetterfest sein. Heisskleber um die Schnur um den Topf rum zu befestigen, ist nicht wetterfest, gell? Zeigt ihr mal ein paar Bilder? Ich werd spaeter auch was zeigen. LG Silke Gern was unkonventionelles, muss aber billig sein, habe viele Toepfe... Ich werd jetzt mal in den Baumarkt fahren und nach Kettchen oder schoeneren Schnueren gucken. Wuerde mich aber trotzdem ueber Ideen freuen!

von SiJoJoFrAl am 23.04.2013, 12:14


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Wenn du den tontopf über Nacht in Wasser einweichst und dann zuerst mit einem dünnen Bohrer langsam und ohne Druck vorbohrst danach immer eine bohrergrösse größer bis es so groß ist wie du es brauchst, dafür braucht du allerdings etwas Geduld das dauert ein bisschen! Zum festbinden hab ich so eine Art Wäscheleinen Schnur die ist wetterfest! LG

von LiloLeni am 23.04.2013, 13:40


Antwort auf Beitrag von LiloLeni

Danke dir! Das mit d Bohren muss ich echt mal probieren! Habe im Baumarkt gruene Schnur fuer den Garten gefunden, sieht nicht viel besser aus, aber immerhin.

von SiJoJoFrAl am 23.04.2013, 15:16


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Wäscheleinen Schnur ist durchsichtig das sieht man nicht so arg!

von LiloLeni am 23.04.2013, 21:48


Antwort auf Beitrag von LiloLeni

es gibt doch im baumarkt so ketten in sämtlichen stärken als meterware. wäre das nix? lg

von pothi am 24.04.2013, 07:58


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

ich hab gerade gestern metereware bei praktiker gekauft, 1,79 lfd-meter. sowas hier wolls werden, über die terassenüberdachung gehängt, kapuzinerkresse hab ich heute reingesät.

von DecafLofat am 24.04.2013, 13:04


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ketten sind mir zu teuer, das moecht ich nicht ehrlich gesagt nicht investieren. Waescheleine ist zu starr, die kann man nicht richtig zuziehen, dass ein Topf drin bleibt. Der Rand ist ja recht schmal. Das mit den Dosen sieht chic aus, aber die rosten ja dann auch.....und dann tropft der Rost doch runter, oder? Danke euch!

von SiJoJoFrAl am 28.04.2013, 18:47