Garten

Forum Garten

An die Poolbesitzer mit Haustieren

Thema: An die Poolbesitzer mit Haustieren

Wir haben zwar keinen Pool, aber ein großes Plantschbecken (ohne Pumpe), in dem auch gut Erwachsene Platz haben. Derzeit verwenden wir Kids Care, um nicht alle Nase lang das Wasser wechseln zu müssen. Nun haben wir einen kleinen BKH-Kater bekommen und die Züchterin erzählte mir, dass BKH`s Wasser lieben und auch gerne baden. Sie hat im Garten einen kleinen Badepool für die Miezen, den sie täglich erneuert. Das will ich aber nicht bei der Größe unseres Beckens. Was nehmt Ihr für Eure Pools und Becken her, wenn Ihr Katzen oder Hunde habt, die gerne baden? Vielen Dank. Vg Charty

von charty am 05.07.2018, 15:02


Antwort auf Beitrag von charty

Beim Pool hätte ich Angst - um Pool und um Katze. Wenn die Miez reinspringt, wird sie sich möglicherweise mit den Krallen am Gummirand festhalten zum Rausklettern. Oder sie hat Probleme mit dem Rausklettern.... Wie wäre es mit so einer Sandmuschel? Ist aus Kunststoff, kostet nicht viel. Allerdings kann die Miez da nur drin planschen und nicht schwimmen. Unsere Miezis wollten nie baden. Kenn mich leider nicht aus. LG Maliki

von Maliki am 06.07.2018, 19:51


Antwort auf Beitrag von charty

Hallo, wasserliebende Katzen hatten wir bisher nicht, aber einen Hund, der gerne geplanscht hat: in einem Wäschekorb. Er hätte da im Leben nie komplett reingepasst, aber zum Füße abkühlen und im Wasser "buddeln" hat's gereicht. Unser jetziger Hund würde da locker reinpassen - ist aber (leider) eher wasserscheu... Eine Sandmuschel wäre auch noch eine Idee, da schließe ich mich der Vorschreiben an.

Mitglied inaktiv - 09.07.2018, 10:17


Antwort auf Beitrag von charty

Hallo, bei uns hat Hund und Pool nicht funktioniert - mit den Krallen hat er jeden Pool bisher innerhalb kürzester Zeit zerlegt. Dabei ist mein Hund einer, der in jede Pfütze zum Baden geht und mit Anlauf in jeden Pool springen würde. Denke so eine Muschel ist bestimmt die bessere Alternative. Unser Hund muss inzwischen leider mit Badesee oder Flüssen vorlieb nehmen. Gruß Dhana

von dhana am 15.07.2018, 15:44