Garten

Forum Garten

An die Häusle Bauer, zeigt her eure Gärten.....;-)

Thema: An die Häusle Bauer, zeigt her eure Gärten.....;-)

wir sind im Dez.12 eingezogen und planen gerade unseren Garten und daher bin ich auf der Suche nach Ideen. Was habt ihr gepflanzt als Hecke?? Vielleicht hat ja jemand auch Fotos? Gruß Andrea

von Ole020304 am 13.03.2013, 11:00


Antwort auf Beitrag von Ole020304

habt ihr schon die Außenanlage gemacht? Gepflastert oder die Terrasse? Wir sind Dez 2011 in unser Haus gezogen. Letztes Jahr haben wir vorne und hinten gepflastert und beide Terrassen gemacht. Jetzt warte ich auf schönes Wetter um den Garten anzulegen. Werden dieses Jahr den Vorgarten machen und nächstes nach hinten wandern. lg

von TanjaS am 13.03.2013, 12:44


Antwort auf Beitrag von TanjaS

nein wir haben noch nicht angefangen, hatten gerade mehrere GaLaBa da um Kostenvoranschläge machen zu lassen!!!

von Ole020304 am 13.03.2013, 13:37


Antwort auf Beitrag von Ole020304

ah,ok. Wir machen alles selber. Das schwierigste haben wir hinter uns, jetzt kommt der Garten - die Arbeit für die Seele!

von TanjaS am 13.03.2013, 16:03


Antwort auf Beitrag von TanjaS

magst mal Fotos hochladen??? Gruß

von Ole020304 am 13.03.2013, 20:05


Antwort auf Beitrag von Ole020304

wenn ich noch welche finde ..........bei uns war kompletter datenabsturz , aber auf der externen müssten noch welche sein.

von Sakra am 13.03.2013, 21:41


Antwort auf Beitrag von Ole020304

mache ich gerne, wenn der Schnee geschmolzen ist. Noch ist alles weiß und man sieht gar nichts, außer Schneeberge. lg

von TanjaS am 14.03.2013, 19:29


Antwort auf Beitrag von Ole020304

Wir wollten den so simpel wie möglich halten aufgrund der Arbeit. Wir haben ein ziemlich grosses Grundstück. Vorne ist rasen und 2 Bäume... Dazu noch Buchenhecke, die das Grundstück einzäunt. Hinten einige Gruppierungen mit Büsche, aber auch nicht zu viel. Dann ein Apfel- und Japanische Kirsche... Um die Terasse sind auf der einen Seite Bambus und auf der anderer Rosen... Das war es und ich finde, es sind schon viiiieeeelllleeee Bete, wo man unkraut weg machen muss. Haben aber überall Rindenmulch aber am Anfang kommt das Unkraut trotzdem. Viel Spass beim anlegen... LG

von Nicoles82 am 14.03.2013, 09:19


Antwort auf Beitrag von Ole020304

Bei uns ist alles noch "im Werden". Vor dem Haus weiß ich noch nicht so recht. Da ist Osten und hauptsächliche morgens Sonne. Ursprünglich wollte ich rechts und links von der Haustür zwei Beete anlegen, aber da wir dort Dachüberstände haben und dort kein Regen ankommt, müsste ich die das ganze Jahr über bewässern, worauf ich keine Lust habe und die Kosten auch unnötig finde. Auf der Südseite machen wir eine Buchenhecke, da wir heimische Pflanzen setzen wollen, zumindest schwerpunktmäßig, damit auch die hier heimischen Tiere entsprechend Unterschlupf und Nahrung finden. Es geht nix über einen "lebendigen" Garten. Insektenhotel ist geplant. Dann haben wir einen Apfelbaum, einen Kornelkirschenbaum und eine Buche. Die waren alle schon da. Der Apfelbaum hat allerdings unter der sehr reichen Ernte vorletztes Jahr sehr gelitten udn es sind etliche Äste unter der Apfellast abgebrochen. Bisher habe ich nur ein Beet als "Terrassenbegrenzung" angelegt, und selbst das ist noch nicht fertig. Dort hatten wir im Sommer Dahlien, Lavendel, Hortensien und sowas. Und auch Rosen. Das Beet habe ich gemulcht. Wir mögen es eben eher so "Bauerngarten-mäßig". ;) Ein paar Bilder davon findest du hier auf meinem Blog: http://inside9b.blogspot.de/2012/05/im-garten-ist-was-los-ii.html Da sieht man auch unser Fass mit den Wasserpflanzen. Auf der Westseite haben wir letzten Jahr ein paar kleinere Büsche gepflanzt, die sind aber noch winzig. Wir wünschen uns, dass auf der Gartenseite alles nach und nach mit diesen Büschen vom nachbargrundstück abgegrenzt wird, wobei direkt dahinter keiner wohnt, sondern da beginnt ein parkähnlich angelegtes Schulgelände (Internat), also sehr schön. In diesem Jahr bin ich gespannt, was wir schaffen. Ich hoffe, die Pflanzen gehen alle wieder schon auf nach dem Winter (ich hab leider die Dahlien nicht ausgebuddelt und hoffe die Rosen ahben es auch gut überstanden) und wir entwickeln unseren Garten weiter... Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 17.03.2013, 10:09


Antwort auf Beitrag von Ole020304

so teuer war das nicht, die bekam das Bodengutachten und hat nach unseren Wünschen gestaltet und Pflanzen ausgesucht Pläne für den Gartenbauer wegen der Terasse etc gemacht wir mögen es nicht viereckig und praktisch... dagmar

von Ellert am 22.04.2013, 10:07