Garten

Forum Garten

Ableger umpflanzen

Thema: Ableger umpflanzen

Hallo, ich habe vor einiger Zeit zwei Ableger einer Palme geschenkt bekommen. Momentan stehen sie noch, wie angewiesen, im Wasser und haben auch schon angefangen auszutreiben. Deswegen würde ich sie in absehbarer Zeit gerne umtopfen. Da ich allerdings so gar nicht mit einem grünen Daumen und dem Wissen gesegnet bin zwei Fragen: Wie lang müssen die Triebe sein, damit sie nach dem Umtopfen gut weiterwachsen? Was muss ich generell beim Umtopfen beachten? Ich hätte jetzt jeweils zwei Töpfe mit Erde befüllt, reingesetzt und aufgefüllt. Funktioniert das so, muss vorher gedüngt werden etc. Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Lieben Dank schon mal - Bellamy

Mitglied inaktiv - 25.10.2018, 09:07


Antwort auf diesen Beitrag

moin..das ist aber..zumindestens meine ich das..keine palme....ich würde die teile in blumenerde setzen...die neue erde ist meistens schon vorgedüngt....von daher noch nicht düngen....viel erfolg auf jedenfall

von omagina am 26.10.2018, 08:06