kostenlos anmeldenLog in
 
Fußball-Weltmeisterschaft 2018 Fußball-Weltmeisterschaft 2018
Geschrieben von Tai am 07.06.2018, 21:59 Uhr zurück

WM im Urlaub

Es ist toll, die WM in der besonderen Stimmung und Umgebung des Urlaubs zu erleben.
Viele Momente bleiben unvergessen.

Ich erinnere mich noch so gut an die WM 2002 in Südkorea.
Wir waren mit kleinen Kindern an der Cote d'Azur und sahen morgens bei Café au lait und Croissants im Café du Commerce immer ein bisschen Fußball im Fernsehen.
Die französische Mannschaft als amtierender Weltmeister spielte miserabel und schied bald aus. Doch die Franzosen um uns herum lachten nur und meinten, das würde ihnen ganz recht geschehen, sie hätten es nicht anders verdient.
Eine ganz andere Haltung als bei den deutschen Fans, die mit Niederlagen nur sehr schwer umgehen können....

Vier Jahre später waren wir zum Endspiel wieder in Südfrankreich.
Die Franzosen hatten es erneut ins Finale geschafft, und von vielen Balkonen der Ferienanlage schallte es den ganzen Tag "Allez les bleus". Unser Sechsjähriger (der sich damals übrigens durch die Panini-Bildchen den Zahlenraum bis weit in die Hundert erschlossen hatte) rief es immer fröhlich zurück.
Bei Zidanes Kopfstoß am Abend war er dann gottseidank auf Papas Schoß eingeschlafen.
Am nächsten Morgen am Strand wehte eine große italienische Flagge neben dem Liegestuhl eines italienischen Pärchens.

Diesen Sommer wird während der WM nur der frühere Allez les bleus-Rufer in Spanien im Urlaub sein.
Irgendwie schade!

Ich wünsche euch jetzt schon einen wunderschönen WM-Urlaub.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht