kostenlos anmeldenLog in
 
Fußball-Weltmeisterschaft 2018 Fußball-Weltmeisterschaft 2018
Geschrieben von ziegelstein am 17.06.2018, 21:19 Uhr zurück

Deutschland hat verloren...

.... und ich habe für Mexiko gejubelt..., ich oute mich...

Ich habe es echt satt, wie viel Wirbel um diese Mannschaft gemacht wird, immer wird so getan, als wären wir schon wieder Weltmeister, wenn ich an das 7:1 gegen Braslien denke, ... viele mannnschaften waren 2014 einfach schlecht, wir hatten mehr als glück. Unser Torschütze Götze kann nur froh sein, dass er zu Hause bleiben durfte.

Ich habe heute mal geschaut, we viel 100000 tausende von € sie bekommen werden, was macht der DFB jetzt nur mit dem Geld?.

PS der arme Özil hätte ruhig mal singen können, wäre auch ein Statement gewesen..

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*32 Antworten:

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von Leni186 am 17.06.2018, 21:53 Uhr

ich bin schon immer gegen die Deutschen gewesen ;-)

dieses ganze Siegessichere und Eingebilde das Deutschland NATÜRLICH Weltmeister wird is sooo nervig...
Ich gönne jeder Mannschaft und jedem Land mal den WM Sieg aber das man da immer so'n Tam Tam macht find ich wirklich übertrieben..

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von DK-Ursel am 17.06.2018, 22:09 Uhr

Und Ihr glaubt, in Brasilien, Frankreich, Italien (wenn dabei),. NL (dito), England, etc. ist das anders???

Gruß Ursel, DK -- wo man Fußball recht gemäßigt verfolgt, aber bei Handball ausflippt... jedes Jahr!

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von angelok82 am 17.06.2018, 22:13 Uhr

Aber wer ist denn siegessicher? Ich finde, dass sich nicht einer aus der Mannschaft irgendwie aufspielt. Was das Volk draus macht....was meinst du, wie das in den anderen Ländern ist? Da wird noch einiges mehr an Tamtam veranstaltet,glaube mir.

Auch muss man wirklich sagen, dass es viele soooo wichtige Spieler weg sind, die einfach auch nicht so leicht zu ersetzen sind, wie Lahm...Schweinsteiger...Mertesacker...Klose....

Ich bin FÜR Deutschland, mzss aber sagen,dass die Mexikaner absolut verdient gewonnen und sogar noch höher hätten gewinnen müssen. Mir kamen die Deutschen heute wie Schlafwandler vor. Aufgewacht sind sie spät und konnten nichts mehr retten.

Ich bin trotzdem froh,dass wir heute verloren haben. Vielleicht öffnet das die Augen!

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von Sille74 am 18.06.2018, 0:20 Uhr

Na ja, das mit dem Wirbel und dem Gewese um Fußball v.a. in WM-Zeiten und erst recht dann noch bei Siegen der eigenen Mannschaft ist doch anderswo nicht anders, sondern eher noch stärker ausgeprägt. Wenn ich da an die südamerikanischen Länder denke, allen voran Argentinien oder auch Brasilien oder hier in Europa Kroatien oder auch Serbien (die haben heute in unsere Kleinstadt einen Autokorso mit mords Lärm veranstaltet, nur, weil sie in der Gruppe 1:0 gegen Costa Rica - einen wahren Fußballriesen - gewonnen haben) oder England, wo beim Thema Fußball wieder regelmäßig der Krieg ausbricht ...

Und was heißt 2014 waren viele einfach schlecht? 2018 scheinen einige auch nicht gerade in Hochform zu sein, u.a. jetzt auch Deutschland. Dann hat eben dieses Mal wahrscheinlich eine andere Mannschaft "Glück". Letztlich gewinnt halt die Mannschaft, die zum entscheidenden Zeitpunkt die beste ist und wenn die anderen ausgerechnet dann "schlecht" sind, ist das halt Pech für sie ...

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von kuestenkind68 am 18.06.2018, 0:56 Uhr

Die haben völlig zu Recht verloren. Das war das schlechteste Spiel Deutschlands, das ich je gesehen habe.

Diese Niederlage geht eindeutig auf Löws Konto. Warum wird ein Top Spieler wie Marco Reus nicht in der Startelf aufgestellt? Der ist zudem ganz heiß auf den Titel. Nein erst, als alles zu spät war, kam er in der 60. Minute.... Und hat dann gezeigt, was möglich gewesen wäre, hätte er von Anfang an gespielt. Aber war natürlich viel zu spät. Auch Brand hat ja bei der Einwechslung noch richtig Tempo mitgebracht.

Wo war Müller? Den hab ich gar nicht gesehen? Der hat so gar nichts gebracht. Aber spielt dank Bayern Bonus ja immer.
Kimnich war nie auf seiner Position, dort war ständig eine Lücke.
Neuer sah beim Tor auch nicht so gut aus, wie man das von früher kannte. Vielleicht wäre ter Stegen doch die bessere Wahl gewesen...
Kroos wurde von den Mexicanern perfekt ausgeschaltet.
Hummels und Boateng waren ständig alleine hinten, hatten aber auch keinen Glanz-Tag. usw usw

Und warum Götze und Sane nicht mitdurften, versteht wohl auch nur Jogi Löw selbst.

Also, wenn die da jetzt nicht wach werden dann fliegen wir nach der Vorrunde raus. Zu Recht...

Tut mir nur sehr leid für Reus, da ja verletzungsbedint die vorherigen Turniere alle verpasst hat...

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von Sille74 am 18.06.2018, 1:06 Uhr

Vielleicht hat sich Löw doch überlebt mittlerweile. Fragt sich halt nur, wer als Nachfolger in Frage käme ...

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von Exilsauerländer am 18.06.2018, 8:47 Uhr

Ich finde, dass dieser Hype von wegen man ist schon so gut wie wieder Weltmeister hauptsächlich von den Medien und TV-Kommentatoren ausgeht und gar nicht von Mannschaft oder Trainern. Und das Schlimmste ist, wie die ihr Fähnchen in den Wind hängen. Den Kommentator gestern musste man lautlos stellen, sonst hätte man den Fernseher eintreten müssen. Ewig diese Schwarzmalerei als sei jetzt schon alles rum oder diese unnötigen Informationen aus der Mottenkiste (a la "Das wird das erste Auftaktspiel einer WM, das Deutschland verliert seit 1982") - und was soll mir diese Aussage sagen? Da sind sie nicht Weltmeister geworden, dann können sie aus diesem Grunde eigentlich jetzt auch gleich nach Hause fahren? Nerv nerv nerv....

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von albaconi am 18.06.2018, 9:27 Uhr

Die quasseln viel zu viel. Im Fernsehen muss nicht jeder Spielzug bis ins Kleinste benannt werden. Was mich aber am meisten nervt, ist die genaue Beschreibung der Fans:
Weiblicher Fan um die 30 mit dunkler Brille. Oder: Der Fan mit dem gelben Trikot und der gelben Brillen outet sich als Brasilienfan.

Da reicht es doch, wenn man kurz auf die Situation eingeht, aber ich brauche keine genaue Fanbeschreibung.

Da trauere ich Manni Breuckmann nach, der kommentierte meist mit einem Schuss Ironie und war fachlich eine Eins.

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von Flora61 am 18.06.2018, 9:29 Uhr

Also noch bin ich relaxt!
Das Spiel war wirklich unterirdisch aus deutscher Sicht aber noch ist nicht alles verloren.
Deutschland war und ist eine Tuniermannschaft.
Sie starten oft langsam,steigern sich aber Spiel für Spiel.
Wenn die Jungs begreifen wie man " zusammen" spielt wird das nächste Spiel besser.Und wenn nicht,dann soll es nicht sein.
Übrigens ist der Hype hier deutlich reduzierter als noch vor 4 Jahren.
Kaum Fähnchen an den Autos,kaum Fahnen an den Häusern.

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von DK-Ursel am 18.06.2018, 9:40 Uhr

"Übrigens ist der Hype hier deutlich reduzierter als noch vor 4 Jahren.
Kaum Fähnchen an den Autos,kaum Fahnen an den Häusern."

... weil man weiß, das so gut wie niemals jemand 2x Weltmeister hintereinander wird.
Hype?
Naja, hier liest man ja auch schon, was alles schiefläuft, daß alles verloren sei und Löw sich überholt habe.
Halloo--- nach dem 1. Spiel?
Nach einem Spiel?
Ich war auch enttäuscht, aber mehr ist das ja nun mal nicht --- und nicht mal die Fußballwelt geht davon unter.

Gruß Ursel, DK

 

Betr. Zu viel Gequassel

Antwort von Exilsauerländer am 18.06.2018, 10:21 Uhr

Wo Du das mit den Fans erwähnst, beim Dänemarkspiel kam mal ein ganzer Block Leute mit Dänemark- Flaggen, -Mützen etc. ins Bild und der Kommentator sagt allen Ernstes:"Und hier übrigens der dänische Fanblock!" Ich hab nur gedacht ob der die Zuschauer für total verblödet hält?

 

Re: Betr. Zu viel Gequassel

Antwort von stjerne am 18.06.2018, 10:34 Uhr

Die hätten die sonst vielleicht für Schweizer gehalten.

 

Re: Betr. Zu viel Gequassel

Antwort von Maxikid am 18.06.2018, 10:39 Uhr

oder Polen.....ich habe bisher gar kein Spiel geguckt, in diesem Jahr ist mir nicht danach...

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von RR am 18.06.2018, 10:52 Uhr

Hallo
naja - Deutschland hat damals vor vielen vielen Jahren in Moskau auch nicht gewonnen

viele Grüße

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von Exilsauerländer am 18.06.2018, 11:01 Uhr

Wenn Du damit das meinst was ich vermute kann ich mit dieser Art "Humor" nichts anfangen.

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von RR am 18.06.2018, 11:33 Uhr

Hallo
ich finds ganz einfach witzig, mit welcher "Verbissenheit" hier einige vorgehen wenn im FUßBALL ein Spiel verlorengeht! Da gab es in der Geschichte ganz andere (wichtigere) Dinge....

Für mich ist WM einfach eine schöne Zeit, ich geniese die Stimmung mit den Fähnchen u. Deko überall, gucke gerne mal die Spiele (auch andere als die Deutschen), finde auch schön wenn noch ein paar andere "Nichtdeutsche" mit Fahne durch die Gegend fahren u. sich freuen.

Ob die Mannschaft am Ende weit kommt oder nicht - tja - das ist deren Verdienst u. deren Geld. So sehe ich das.

Schön für uns (deutsche) Zuschauer wenn sie lange dabei sind u. schön auch wenn sie mal WM werden, aber mehr auch nicht....

viele Grüße

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von Reh77 am 18.06.2018, 11:38 Uhr

Wenn man die Medien jetzt mal ausklammert, ist es auch während einer WM (oder EM) in Deutschland sehr ruhig.
Wer selbst schon einmal während einer WM in England, Brasilien (oder anderen Ländern) war, wird entdecken, dass dort Fußball viel mehr gefeiert und zelebriert wird.

 

Natürlich gab und gibt es in der Geschichte andere und wichtigere Dinge.

Antwort von Sille74 am 18.06.2018, 11:53 Uhr

Ich glaube, so blöd, das nicht zu wissen und so zu erkennen, ist kaum einer ...

Aber ist es denn nocht aich ein bosschen beruhigend, dass man in D Fußball so wichtig nehmen kann? Das zeigt doch, dass es uns eigentlich insgesamt gut geht ... Und für Länder, die sonst nicht so gut dastehen, kann Fußball eben etwas sein, sich wenigstens kurz ein bisschen hochzuziehen ... ist doch schön ...

Och finde eigentlich, dass DU mit Deinen Anmerkungen Fußball zu wichtig nimmst und etwas darin siehst, was wohl die meisten nicht sehen ...

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von kuestenkind68 am 18.06.2018, 12:33 Uhr

Als Löws Nachfolger? Da fiele mir ja spontan Jürgen Klopp ein ;)

 

An den habe ich auch gedacht

Antwort von Sille74 am 18.06.2018, 13:28 Uhr



Aber ob der als Nationaltrainer geeignet wäre und das überhaupt machen wollte ...

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von Claudia+Thomas am 18.06.2018, 15:07 Uhr

Ich bin immer für die deutsche Mannschaft, "in guten wie in schlechten Tagen". Ich fahre die ganze WM über mit Fähnchen, egal wie weit sie kommen. Wenn sie nicht so gut spielen, oder der Trainer möglicherweise schlechte Entscheidungen trifft (wobei ich mir nicht anmaße, dass ich es besser wüßte, von außen läßt es sich leicht reden), dann ist das zwar schade, aber ich glaube trotzdem, dass die alle ihr bestes versuchen. Und manchmal sind andere einfach besser.

Das 7:1 damals war in seiner einzigartigen Dynamik damals ein Spiel für die Ewigkeit.

 

Das 7:1 damals war in seiner einzigartigen Dynamik damals ein Spiel für die Ewigkeit.

Antwort von DK-Ursel am 18.06.2018, 15:14 Uhr

Das habe ich auch mehr inErinnerung als das Endspiel!
Ich mußte nämlich Geburtstagskuchen backen und kam nicht dazu ,weil ich dauernd vor die Glotze eilte:
Irgendwann glaubte ich zwar, sie zeigten wohl enie Wdhlg. des vorigen Tores, aber danns teltle sich immer heraus, daß es ein neues Tor war
Und es war Sommer, heiß in DK.
Jetzt frieren wir wieder -- normales Juniwetter eben..

Gruß Ursel, DK - mit kalten Fingern (trotz dicker Kleidung...)

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von Jessi757 am 18.06.2018, 16:06 Uhr

Tja,
das war ein mehr als trauriges Spiel.

Irgendwie war die Stimmung der Mannschaft von Anfang an nicht gut.
Das war deutlich zu sehen. Warum auch immer.

Aber das ist auch die große Frage: WELCHE MANNSCHAFT????
Ich weiß nicht ob es eine Mannschaft geben kann, wenn bei jedem Spiel andere Mannen auflaufen.

Vielleicht hätte mal der Kader früher stehen und gemeinsam Spiele bestreiten sollen.
Wann die WM ist, wusste man ja lange genug.
Und ich bin mir nicht sicher, aber gefühlt hat Neuer solche Torschüsse,wie den der gestern reinging auch schon mal gehalten.

Auf jeden Fall war da der Wurm drin.

(Und meine Laune war schon gegessen, als ich Özil sah, der als einziger wieder nicht mitsang...)

LG
Jessi

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von luna8 am 18.06.2018, 20:04 Uhr

Du hast für Mexiko gejubelt ? Ja und? Meine Tochter (5) auch, denn die darf ihre Trillerpfeife nur bei Toren bei der WM IN der Wohnung benutzen

Ich find ja unsere ( also die Deutsche) Mannschaft nicht sooo schlecht, aber was weiß ich schon :)

Der Özil hätte ruhig mal ein Tor schießen können :))

 

Re: An den habe ich auch gedacht

Antwort von kuestenkind68 am 19.06.2018, 0:03 Uhr

Kurzfristig wäre das sicher nicht möglich. Ich glaube nicht, dass die ihn in England so schnell hergeben.
Und ob er darauf Lust hat? Wohl eher nicht. Der bürokratische DfB und der lockere Klopp, das gäbe bestimmt viel Reibungspunkte. Aber ich fänds total schön wenn er wieder in Deutschland wäre. Ausserdem würden dann wohl weniger Bayern-Spieler in der Nationalmannschaft sein und die anderen Vereine auch mal wieder zum Zug kommen. ;).

 

DAS gefällt dir dann bestimmt :)) lachender Mexikaner

Antwort von luna8 am 20.06.2018, 8:48 Uhr

gestern gefunden

https://m.youtube.com/watch?v=VymTWc_Mys0

 

Re: DAS gefällt dir dann bestimmt :)) lachender Mexikaner

Antwort von Sille74 am 20.06.2018, 10:02 Uhr

 

Re: DAS gefällt dir dann bestimmt :)) lachender Mexikaner

Antwort von stjerne am 22.06.2018, 9:22 Uhr

*prust*

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von kravallie am 23.06.2018, 16:38 Uhr

mei wir deutschen dürfen doch nie euphorisch sein, wenn es um unser land geht.
wir dürfen noch nicht mal für unsere stadt sein....

özil darf wegen mir für die türkei spielen, seine augen sind eh immer offside.

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von luna8 am 23.06.2018, 17:40 Uhr

Özils Augen sind doch ‚frontside‘

Ich mag ihn ja ein bisschen ( als Fußballer), ich mag immer die, die keiner mag

 

Re: Deutschland hat verloren...

Antwort von kravallie am 23.06.2018, 19:07 Uhr

sagen/singen die engländer: his eyes are offside (abseits).

 

die Engländer sind eh gemein...

Antwort von luna8 am 23.06.2018, 19:53 Uhr

...

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fußball-Weltmeisterschaft 2018
Mobile Ansicht