Frühlingsforum Frühlingsforum
Geschrieben von Muts am 25.06.2017, 18:14 Uhr zurück

Trauermantel die Zweite

Ich hatte ja vor einiger Zeit berichtet, dass ich hier Trauermantelschmetterlinge beobachtet habe. Nun war ich heute auf einem Berg hier in der Nähe und mein Sohn hat einen Busch entdeckt, mit Unmengen von Raupen.
Zuhause habe ich dann die Fotos mit Bildern im Netz verglichen und festgestellt, dass es sich um Trauermantelraupen handelt. Ich bin ganz baff- denn bis zu diesem Frühling habe ich die Schmetteringe noch nie bei uns beobachtet.
Ist es der Klimawandel? Werden sie im nahegelegenen Nationalpark ausgesetzt????
Ich halte weiter die Augen offen!

LG Muts

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Muts   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühlingsforum
Mobile Ansicht