Frage: Herzfrequenz

Hallo Dr jorch, Mein Sohn wurde am Freitag 16.2. 18 nach Einleitung bei 40+6 geboren. Er hatte die Nabelschnur 2 mal sehr straff um den Hals. Er hatte Apgar Werte von 8,10,10 Nun wurden wir Montag entlassen. Es war soweit alles ok. Aufgrund der Vorgeschichte, (Sohn meines Mannes hatte ALTE) bekam der kleine gestern einen Monitor. Alarmgrenzen 80/220 bei der herzfrequenz. Er hat im Schlaf immer eine frequenz zwischen 88 und der 100. Auch mal drüber. Heute Nacht kam es dann zu Alarmen. Die Herzrate ging auf 75 runter. Aber dann auch wieder hoch. Wir haben den Monitor auslesen lassen und es sind echte Alarme gewesen. Heute bekommt er ein schlaflabor. Morgen EKG und Ultraschall. Ich habe natürlich wahnsinnige Angst. Keiner kann mit genau sagen was es sein könnte. könne sie eventuell mehr dazu sagen? Achso Der kleine wog 4250 gramm bei Geburt. Jetzt 4150 (wird voll gestillt und hatte erst bis auf 4090 abgenommen)

von MiniMami-2010 am 21.02.2018, 19:34



Antwort auf: Herzfrequenz

Wenn er jetzt eine Schlaflaboruntersuchung bekommt, ist doch alles gut. Dann haben Sie noch mehr Sicherheit. Im Übrigen müssen selbst Herzfrequenzabfälle bis hinunter zu 75/min im Schlaf nicht unbedingt besorgniserregend sein.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 22.02.2018