Frage: Heimmonitor

Hallo Dr. Jorch, Ich war heute zur Geburtsplanung und bin fix und fertig. Der et ist der 10.2.18. Vorgeschichte: Mann hat Sohn aus 1. Beziehung, dieser hatte ein ALTE Ereigniss und atemaussetzer. 1. Gemeinsamer Sohn hatte monitor nach neugeborenensepsis Nun soll der 3. Kleine Mann nach der Geburt auch ein monitor bekommen. Mir wurde heute gesagt, das es zwingend notwendig ist, den kleinen nach der Geburt auf die sauglingsstation aufzunehmen mind für 1 bis 2 Nächte. Für eeg und schlaflabor. Ich möchte ungern, dass ein gesundes neugeborenes getrennt wird ich bin fix und fertig deswegen. Ich werde sonst 24 Std neben diesem Bett sitzen, egal wie es mir geht. Kann der Monitor auch von jmd anderem verordnet werden als vom Krankenhaus?

von MiniMami-2010 am 17.01.2018, 20:47



Antwort auf: Heimmonitor

Mir ist offen gesagt unklar, warum Diagnostik und Heimmonitoring erfolgen sollen. Oder ist bei einem der beiden Brüder eine genetische Krankheit mit dem Risiko für Atemaussetzer oder Kreislaufstörungen diagnostiziert worden?

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 23.01.2018



Antwort auf: Heimmonitor

Hallo, ob es genetisch ist, wissen wir nicht. Der ältere Bruder hatte nur das eine ALTE ereigniss und atemaussetzer im 1. Lebensjahr. Daher soll der kleine den Monitor bekommen.

von MiniMami-2010 am 24.01.2018, 00:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heimmonitor

UNser kleiner kam 7 Wochen zu früh, er hat aber gleich selbständig geatmet und es gab keinen schlimmen risiken bei ihm. jetzt ist er 4 1/2 Wochen und soll montag entlassen werden. er wiegt jetzt 2600 gramm trinkt seine mahlzeiten sehr gut auch wenn ich ihn stille und hat keine abfälle. er mußte nur etwas länger bleiben weil er wegen eines leistenbr...


Heimmonitor

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, das ein Sättigungsabfall in Kombination mit einer gestiegenden Herzrate (über 200) vorkommen kann. Meine Tochter (geb.28SSW) ist mittlerweile drei Monate alt und hat seid ihrem errechneten Geburtstermin keine Abfälle mehr. Heute Nacht hat sie geweint und der Monitor hat einen Sättigungsabfall ange...


Wie schätzen Sie die Alarme bei dem Heimmonitor ein?

hallo Dr. jorch. mein Sohn wurde am 11.10.12 termingerecht geboren. er hatte eine spaete neugeborenensepsis die gut überstanden wurde. aufgrund eines alte Ereignisses des halbbruders bekam mein Sohn ein Monitor. jetzt hatten wir im Zeitraum vom 8.3 -heute folgende alarme 8.3.13 - 22.33 - herzrate zu niedrig 3 sec herzrate min 57 höchste...


Warum bietet der Heimmonitor nur einen geringen Schutz gegen SIDS?

Hallo, sie schreiben in einer unteren Antwort, dass Berichte über SIDS trotz Heimmonitor vorliegen und dass dieser nur geringen Schutz bringen würde. Ich war bislang davon ausgegangen, dass ein Heimmonitor einen großen Schutz gegen SIDS darstellt. Mein Sohn hat einen Monitor nun seit fast 2 Jahren. Darf ich Sie fragen, Wieso Sie der Meinung...


Kann man auf Heimmonitor bestehen?

Guten Tag, bald darf unsere Tochter nach Hause. Sie ist in der 29 SSW geboren. Sie war jetzt die ganze Zeit im Krankenhaus. Sie hat sich gut entwickelt und hat zugenommen. Trotzdem haben mein Mann und ich Angst das etwas passieren könnte. Im Krankenhaus war sie rund um die Uhr von Experten betreut. Kann man aufgrund von der Angst ein Heimmonito...


Bradykardien Heimmonitor

Guten Tag zusammen, Unsere kleine ist nun 9 Wochen alt und war ein spätes frühchen.  Mit 4 Wochen hatten wir zuhause ein ALTE Ereignis und wurden anschließend mit Monitor entlassen.  Letzten Mittwoch hatte sie die ersten Impfungen und seit 2 Tagen Bradykardien im Schlaf. Die HF geht runter bis auf ca 70 und anschließend sofort wieder hoch. (V...