Frage: Gestaltung Babybett

Lieber Herr Prof.! Meine Zwillinge wurden bei 37+0 geholt. Mittlerweile sind sie 8 Monate alt. Ich habe mich natürlich an alle Vorkehrungen bezüglich SIDS gehalten und werde das auch weiterhin tun, aber ich frage mich: Kann ich ihnen ihre Bettchen nicht mittlerweile ein bißchen gemütlicher gestalten? Also mit Nest und vielleicht einem Stofftier? Oder ist es dafür immer noch zu früh? Danke und lg, Schnecki

von Schnecki2014 am 13.09.2017, 13:47



Antwort auf: Gestaltung Babybett

Ich rate Ihnen damit bis zum Alter von mindestens 10 Monaten zu warten. Es ist noch zu früh dafür.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 14.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babybett

Babybett Guten Tag, ich bin mit Zwillingen schwanger und so wie es im Moment aussieht werden sie wohl als Frühchen auf die Welt kommen. Ich habe eine Frage bezüglich Babybett. Wenn ich die Zwei zu Hause habe, dürfen sie dann im selben Bett schlafen. Ich mache mir Sorgen wegen SIDS, Frühgeburten haben doch ein höheres Risiko. Ich würde sie ...