Frage: Babybett

Babybett Guten Tag, ich bin mit Zwillingen schwanger und so wie es im Moment aussieht werden sie wohl als Frühchen auf die Welt kommen. Ich habe eine Frage bezüglich Babybett. Wenn ich die Zwei zu Hause habe, dürfen sie dann im selben Bett schlafen. Ich mache mir Sorgen wegen SIDS, Frühgeburten haben doch ein höheres Risiko. Ich würde sie gerne im Elternschlafzimmer haben, dort ist jedoch nur Platz für 1 Babybett. Ansonsten müsste ich ev. auf 2 kleine Anstellbetten ( Babybalkon) ausweichen. Besten Dank.

von rarawa am 13.04.2011, 10:56



Antwort auf: Babybett

Das hängt von der Größe des Babybetts ab. In einem üblichen Gitterbett passen zwei junge Säugling bequem hinein, z.B. mit den Köpfen an den Stirnseiten und mit den Füßen zusammenstoßend.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 14.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gestaltung Babybett

Lieber Herr Prof.! Meine Zwillinge wurden bei 37+0 geholt. Mittlerweile sind sie 8 Monate alt. Ich habe mich natürlich an alle Vorkehrungen bezüglich SIDS gehalten und werde das auch weiterhin tun, aber ich frage mich: Kann ich ihnen ihre Bettchen nicht mittlerweile ein bißchen gemütlicher gestalten? Also mit Nest und vielleicht einem Stofftier?...