kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Special Frühgeburt
 
Ein Buch
von Prof. Dr. G. Jorch
Buchtitel Frühgeborene

"Frühgeborene"

 Inhaltsverzeichnis
 Leseprobe
Elternforum Frühchen
Aktion Sicherer Babyschlaf
 
 
 

Anzeige

Impfung bei Frühgeborenen, Interview mit Kinderarzt Prof. Dr. med. Gerhard Jorch  
 
  Prof. Dr. med. Gerhard Jorch - Frühgeburt und Frühchen

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch
Frühgeburt und Frühchen

  Zurück

Andere Kleinkinder zu Besuch ok?

Sehr geehrter Professor Jorch,
unser Sohn kam Ende Ssw 33 als Notsectio zur Welt. Nun ist er 12 Wochen alt. Gesund. Bekommt 60% Muttermilch und Rest Pre Nahrung. Bisher einmal 6-fach und Rotaviren geimpft. Ist Besuch von zwei gesunden Kleinkindern (2&3Jahre), die auch Kita besuchen, ok?
Besten Dank.


von Frueh2018 am 05.12.2018

 
 
Frage beantworten

Antwort:

Re: Andere Kleinkinder zu Besuch ok?

Wenn die Besucher keinen Infekt haben ja, sonst nein. Die einmalige Impfung bringt noch keinen hinreichenden Schutz, ganz abgesehen davon, dass es eine Reihe von Viren gibt, gegen die nicht geimpft wird.

Antwort von Prof. Gerhard Jorch am 07.12.2018
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2019 USMedia