Frühchen

Forum Frühchen

@sunnydani

Thema: @sunnydani

Huhuuu, auch wenn ich nur still mitlese, mache ich mir Gedanken um dich. Wie schaut es aktuell bei dir aus? LG

von April.lis am 03.07.2018, 06:34



Antwort auf Beitrag von April.lis

Hallo, das ist lieb, dass du an mich denkst ;-) Bis jetzt sieht alles gut aus. Wir haben unser erstes großes Etappenziel, die 23+0 geschafft, heute bin ich bei 23+1. Die Babys wachsen brav weiter, der kleine Zwerg hat zwar nach wie vor immer wenig Fruchtwasser, aber er zappelt brav herum und hatte beim Ultraschall auch einen gefüllten Magen und eine gefüllte Harnblase. Bei der letzten Messung am Freitag waren sie geschätzt 467 g und 457 g schwer. Der Arzt war mit dem Wachstum sehr zufrieden. Also so weit alles schön. Mit der Lungenreife wollen die Ärzte jetzt aber noch etwas zuwarten, da der Befund im Moment so stabil ist (der Entzündungswert immer noch extrem niedrig) und da zurzeit nichts auf eine baldige Geburt hindeutet. Die Ärzte haben gemeint, es ist zwar ein Risiko, weil die Lungenreife ja zwei Tage braucht, bis sie durch ist. Aber sie wirkt am besten, wenn sie geburtsnahe verabreicht wird. Und wenn sie jetzt gegeben wird und wir würden es doch noch mehrere Wochen schaffen, hat sie nicht so einen Effekt, wie wenn sie knapp vor der Geburt gegeben wird. Und wiederholen wollen sie die Lungenreife nicht. Deshalb wollen sie erst mal weiter beobachten und sie dann geben, wenn entweder der Entzündungswert leicht ansteigt oder eben irgendetwas anderes eintritt, was nach baldiger Geburt aussieht oder wenn wir eben ein paar Wochen weiter sind, wo die Kleinen schon bessere Chancen haben. Ja, ich verlasse mich da jetzt halt auf die Erfahrung der Ärzte. Sie werden wohl hoffentlich wissen, was sie tun und ich freue mich so, dass mittlerweile alle sehr positiv eingestellt sind und mir wirklich Hoffnung machen, dass wir es noch weiter schaffen könnten. Es soll angeblich ein gutes Zeichen sein, dass ich vier Wochen nach dem Blasensprung immer noch so einen niedrigen Entzündungswert habe und dass auch keine Wehen gekommen sind. Jetzt bin ich wieder viel entspannter und glaube daran, dass meine Zwerge das packen werden. Ich hoffe, es geht jetzt wirklich so weiter und ich bekomme nicht doch wieder irgendeinen Rückschlag, aber im Moment sieht es nicht danach aus. Unser nächstes großes Ziel ist es jetzt bis mindestens zur 28.SSW zu kommen, das wäre super, super toll. Alles Liebe! Dani und meine zwei Kämpfer-Jungs

von sunnydani am 03.07.2018, 08:18



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Hallo, das klingt ja alles echt gut. Früher hat man die Lungenreife oft früh gegeben und dann ggf. wiederholt- das macht man heute eigentlich nicht mehr so.Da scheinen deine Ärzte also auf dem neuesten Stand zu sein. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

von rabe71 am 03.07.2018, 09:25



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Oh perfekt! Das freut mich sehr. Und vertraue den Ärzten. Die wissen sicher, was sie tun. Vor 11 Jahren schon hat man an der Uni, wo ich lag, die Lungenreife nicht wiederholt.... Weiterhin toi toi toi LG April.lis

von April.lis am 03.07.2018, 12:19



Antwort auf Beitrag von April.lis

das hört sich doch gut an. Ich drücke euch die Daumen, dass die Zeit bis zum nächsten Etappenziel schnell vergeht.

von SaSi_77 am 03.07.2018, 22:33