Frühchen

Forum Frühchen

@nicolehintz

Thema: @nicolehintz

Hallo Nicole, wir haben heute unseren Bescheid für den Schwerbehindertenausweiss bekommen, Finn hat 50% ohne Merkzeichen bekommen.War das bei Euch beim 1.mal nicht auch so?Werde auf jedenfall in Widerspruch gehen, kannst Du mir vielleicht sagen was du denen geschrieben hast und wie alt Selina bei Euch zu dem Zeitpunkt war?Ohne Merkzeichen bringt der Ausweiss doch eh nichts, oder? Liebe Grüsse Yvi mit Finn

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. ja das war bei uns genauso. geh auf jeden fall in widerspruch. als wir den widerspruch geschrieben haben war selina 2 1/2 jahre alt. schreibe das du das nicht aktzeptierst und widerspruch einlegst. du beantragst den grad der behinderung mit 100% und die merkzeichen B,G.H. weiß jetzt welche merkzeichen finn benötigt. das hatte ich beantragt. auf jeden fall B für begleitperson, H für hilflos und G für gehbehindert. du kannst auch AG beantragen für außergewöhnlich gehbehindert. viel glück. aber es dauert ewig bis du da ne antwort bekommst da die wieder alle ärzte anschreiben und sich atteste holen. bei uns hat es geklappt. haben jetzt die parkkarte fürs auto. lg nicole www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

habe dir nochmal den widerspruch kopiert. guck mal ins postfach. viel glück. lg nicole

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Post!

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 08:22