Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Danke :)

Danke, ihr Lieben! Süß, dein kleiner Großer, lara-mari :) Ich bin gespannt, wie die Nächte so werden...aber die letzte Nacht in der Klinik aufg...

samnini

1 Antwort


...wieder ein Schritt in die richtige Richtung

Seit heute sind wir offiziell monitorfrei :) Ich weiß gar nicht, ob ich jammern oder mich freuen soll... ...aber ich glaube, ich entscheide mich f...

samnini

2 Antworten


Vorschulkind, oder nicht?

Hallo ihr Lieben, Niclas würde eigentlich ab September im Kiga als Vorschulkind gelten (er ist im Mai 5 geworden). So richtig rückt auch bei uns im...

lara-mari

7 Antworten


Pampers - Micro

Guten Abend, sagt mal, hat jemand vielleicht Interesse an 5 Packungen Pampers Micro? Wir hatten 2 Frühchen und haben damals recht "üppig" eingekau...

PearlandMum

2 Antworten


frühchen

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt. Meine Freundin bekommt 13 Uhr KS in der 24+4 SSW. Sie hatte es von Anfang an schwer. Hat jemand von euch ...

Dinechen

12 Antworten


Angst vor weiterer Schwangerschaft

Guten Abend euch allen, mein Sohn hatte massive Probleme nach seiner Geburt bei 34+6 und wurde mit Heimmonitor nach 4 Wochen ITS entlassen, den wir...

Englo2011

4 Antworten


christina 848

hey ich wollte mal fragen wie gehts dir?? lg nita

nita83

5 Antworten


Frühchen 34.ssw/35.ssw/36.ssw Perspektive

Liege seit heute Mittag mit 0,8cm Cervix und regelmäßigen Wehen im 5min Abstand im KH. Erste Lungenreife hab ich bekommen und hänge seither an der To...

Santulan

15 Antworten


Baby nimmt zu wenig zu

Hallo.. Ich bin neu hier. Meine Tochter kam 5 Wochen zu früh und ist seit Freitag 13 Wochen alt. Leider nimmt sie sehr langsam zu und ich mache mi...

Almadine

9 Antworten


Erfahrungsberichte???

Hallo Ihr Lieben, wir sind neu hier und ich suche nach Erfahrungsberichten von ebenfalls betroffenen Eltern... Kurz zu uns: unser Sohn Leon wurd...

sweeta83

9 Antworten


können sich noch immer nicht drehen

Hallo Ihr Lieben, ich werde langsam ungeduldig und evtl. könnt ihr mir helfen. Kurze Zusammenfassung: Meine 2 Mädels wurden Ende Juli13 in der ...

4anja9

6 Antworten


wann erster Zahn?

Hallo :) Ich weiß, dass es bei jedem Baby anders ist, aber mich interessiert trotzdem mal, wann bei euren Frühchen der erste Zahn kam. Kommen die i...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Christina848

Wie geht's dir? Leider gab ich momentan sooo viel um die Ohren, dass ich deine PN erst jetzt gelesen hab. LG Chrisy

chrisy1205

5 Antworten


Frühchen in ssw 35!

Wie ergang es euch so? Gibt es bei euch welche, deren Kinder keine anpassungsstörungen hatten? Und schnell nach Hause durften?! Welche Größe und welc...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


Mosaik Trisomie 21/ Down-Syndrom

Hallo ihr Lieben, wir haben mal wieder neue Sorgen... kann mir jemand was zum Mosaik Down-Syndrom berichten? Unser mittlerweile 10 Monate altes R...

Mondschein89

5 Antworten



Wunder geschehen

Vor genau einem Jahr wusste niemand was aus meinem Sohn wird. Vorzeitiger hoher Blasensprung mit Fruchtblasenprolaps bei 17+4. Bis zu diesem Tag auß...

Luca kleiner Kämpfer

6 Antworten


Stillerfahrungen

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und seit dem 06.04.14 Mama eines Frühchens. Meine Tochter kam bei 30+5 mit knapp 1500g und 42cm nach 8 Tagen vor...

Liones88

25 Antworten


Frühchen - ja und? auch sie werden groß

hallo, unsere Frühchen (28ssw, 38 cm, 1180g u. 1220g) sind gestern tatsächlich schon 11 jahre alte geworden. was war das für eine anstrengende zei...

dkteufelchen

4 Antworten


Frühchen - Kalender

Liebe Eltern! Der Frühgeborenenverein Magdeburg erstellt jährlich einen Kalender mit kleinen Wunderkindern - Kinder die viel zu früh das Licht der We...

Wunderkinder

3 Antworten