Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Frühchen 26+5

Hab mal eine Frage an Euch sind eure Früchen kuschel Kinder? Liebe Grüße

Julibaby88

10 Antworten


frühchen

haben einen sohn bekommen 24 6 schwangerschaftswoche wog 690gramm jetzt ist er ein monat alt und wiegt 1700gramm hab wasserlagerung nimmt mal zu und ...

erkan1976

6 Antworten




eisentropfen/ stuhlgang

hallo zusammen also unsere beiden frühchen bekommen beide eisentropfen. beide haben einen ziemlichen krampf mit ihrem stuhlgang (1-2x/woche). der Arz...

gusi

5 Antworten


Mutmach

Hallo ihr Lieben, ich habe hier immer still mitgelesen und ab und an mal geschrieben. Mein Sohn war ein spätes Frühchen mit 35+2 und auch in diese...

Mimolina

1 Antwort


@ papa 68

Hallo ich wollte nur fragen wie es euch und eurem Kämpfer geht. Lg nita

nita83

2 Antworten



Erst ein Frühchen - dann noch ein Kind?

Hallo, ich bin hin und her gerissen, ob wir noch ein zweites Kind bekommen sollen. Wäre unser Sohn (3 Jahre + 3 Monate) ein reifes Kind, würde sich...

smegffm

7 Antworten


Klammern Frühchen mehr als Reifchen?

Hallo, unser Sohn ist mittlerweile 3 Jahre + 3 Monate alt und geistig sowie motorisch völlig reif entwickelt. Aber er hängt an mir als wäre ich...

smegffm

3 Antworten



Frage an die frühchenmamas

Hallo erstmal ich wollte fragen wie sich die Geburt bei euch geäußert hat? Habe seit gestern Übelkeit unterleibsschmerzen was auch in die Oberschenkel...

Mama2015

9 Antworten


Bei uns war der 9. Geburtstag

Mein Sohn wurde am 31.12. 9 Jahre ...und....es war das erste mal, dass ich keinen Sentimentalen hatte :-), also sozusagen an die Geburt etc. gedacht ...

lilliblue

3 Antworten


der 3. geburtstag

hallo ihr lieben ....am mittwoch wird unser ehemaliges Frühchen schon 3 jahre . die zeit vergeht aber auch sowas von schnell ...eben noch im brutkaste...

kleinesteffi1978

2 Antworten



Bauchumfang Frühchen

Und zwar habe ich eine Bitte. Ich denke, jeder kennt den Kopfumfang seines Kindes bei der Geburt. Was für mich toll wäre, wäre eine Info über den Bauc...

smile-ever

7 Antworten


welches fläschchen?

meine frage: hat jemand von euch erfahrung mit den avent naturnah saugern? aus der beschreibung des herstellers wird mir nicht ganz klar ob das kind s...

gusi

5 Antworten


wer kann mir gute Thermounterwäsche empfehlen?

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwillinge(26+6) sind inzwischen 4 Jahre alt und es ist alles gut. Aber vor allem mein Sohn is...

KleineKämpfer

5 Antworten


Ein Spätfrühchen stillen

Hallo, meine Tochter ist nun eine Woche alt und kam mit 36 Wo + 3 auf die Welt spontan nach vorzeitigem Blasensprung. Mit einem Gewicht von 3.020 g...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


bald 6 J, 27+0 Schulreife

Liebe Gemeinde, meine Tochter ist nun bald 6 Jahre alt und wird im September schulpflichtig. Es fehlen ihr noch einige Entwicklungsschritte, ich se...

niccolleen

20 Antworten