Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


29. Ssw - Kaiserschnitt - Keine Hoffnung mehr?

Hallo, meine Freundin liegt seit der 10. SSW im Krankenhaus. Ständig verlor sie Fruchtwasser und man behielt sie dort. Nachdem sie gestern eine ...

Steandal

19 Antworten


Ich kenne 4 Frühchen im Bekanntenkreis....

Vorab ist zu sagen die Kids sind schon älter (ab 6 Jahre "aufwärts")... alle Kinder sind "normal", also so normal wie die Eltern sie werden lassen. ...

peekaboo

13 Antworten


Frühgeburt verarbeiten

Hallo ihr Lieben, jetzt ist es ja schon fast 7 Monate her und bei uns beiden ist es Gott sei Dank gut gegangen. Trotzdem denke ich noch oft an alles...

Miramar07

12 Antworten



65-Jährige bringt Vierlinge zur Welt

Ich sage jetzt besser nicht, was ich von dieser Frau halte!!!! Man kann für die Kinder nur hoffen, dass vielleicht doch alles gut ausgeht! http...

KleineKämpfer

18 Antworten


Plötzlich Probleme beim Fläschchen geben

Hallo, ich bin neu hier. Unser Sohn kam 30+5 mit 1600g zur Welt und ist unkorriegiert nun 11 Wochen alt. Bisher hatten keine großen Probleme beim...

Rotwild80

10 Antworten


28+6

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal wissen was denn eure kleinen so schon können. Meine kleine wird jetzt bald 11 Monate, und dreht sich nur mit Hilfe a...

emilia14

16 Antworten


Frühchen 28/1 Nurtini Multi Fiber

Hallo liebe Mamis und papis Wollte nur fragen wie eure frühchen entwickelt haben..meine Elma wurde in der 28/1ssw mit 1090gram un 39cm größ geboren....

Elma13

7 Antworten


Frühchen 26+4

Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Sabine, komme aus Leoben/Steiermark. Habe 1 Tochter und 2 Söhne. Unser Jüngster Raphael kam am 4.4. In...

megara

2 Antworten


hi

Hallo Ihr Ich wollte euch fragen wie schlimm zu früh 36+5 ist. Von den Daten her kein Problem, aber was ist mit der Entwicklung? Nimmt man da et o...

Murmel021013

5 Antworten


Vorstellung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte mich mal bei euch vorstellen. Mein Name is Kathleen und mein kleiner Cedric wurde am 2.Mai per Kaiserschnitt auf die W...

lovely_mum

5 Antworten


Frühkindliche Hirnschädigung

Man soll ja an der Motorik des Babys erkennen können, ob eine frühkindliche Hirnschädigung vorliegt. Wie würde sich denn ein Baby verhalten, bei dem d...

Tommy2

1 Antwort


sechster geburtstag liegt hinter uns :)

Hallo ihr Lieben, Niclas ist gestern sechs geworden. Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht. Wir hatten einen schönen Tag, waren Eis essen und am...

lara-mari

2 Antworten


Ich habe Angst

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ich kann hier bei euch mal meinem Sorgen loswerden und vielleicht hat ja jemand aufmunternde Worte oder etwas ähnliches e...

Nine2211

9 Antworten


frühchen 28+6

Hallo ihr lieben frühchen Mamis :-) Meine Maus ist jetzt 10 monate (korrigiert 7,5) Emilia hat vor ca 3 Wochen einen shunt gelegt bekommen wegen hydr...

emilia14

10 Antworten



Fotos.....

Hallo zusammen, Ich war vor vier Jahren hier.... Heute bin ich zufällig wieder über die "alten" Fotos gestolpert. Irgendwie kam da doch alles w...

chrisy1205

8 Antworten


Frühgeborene Anämie

Sehr geehrter Herr Professor Jorch, Ich habe eine Frage zum Thema der Anämie bei Frühgeborenen. Mein Kind ist in der 32. SSW geboren mit ca. 1700g. ...

Maxi1234

1 Antwort


Möchte mich kurz vorstellen

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Lisa ich bin 27jahre alt und mittlerweile Mutter von 3 Kindern. Meine Tochter ist 3jahre alt und unsere Zwillingsjungs...

smarena

6 Antworten


Stolz und Mutmachposting

Muss unbedingt meine Freude mit euch teilen: Mein Sohn (Zwillingsfrühchen 26+6, lange entwicklungsverzögert, 1 1/2 Jahre Sauerstoffbedarf usw.) ist h...

KleineKämpfer

3 Antworten