Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


ab wann selbstständig trinken?

hallo mamis. habe am 19.9 in der 31 ssw entbunden ( ks) robin kam mit 1900g und 44cm auf die welt. war 11tage auf its und ist seit mittwoch auf ...

ronja2006

9 Antworten


@Mine1525

Hallo, lese bisher nur still mit da ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiss wo ich hingehöre. Bin mit Drillingen schwanger, heute 17+0....aber..... ...

kleineres

8 Antworten


infektanfälligkeit

Hallo, mir geht es momentan gar nicht gut.ich mach mir große sorgen um meine tochter (3, 5 jahre, geboren bei 36plus 5, 2060g). Seit sie in den kiga g...

Mami-in-spe

1 Antwort


Heute Op Nummer 5

Hallo ;) Hatte euch ja berichtet das mein Schatz am 7.7.15 mit 680g und 31 cm zur Welt kam. Er wurde schon 4 mal am Darm operiert ( Darmdurchbruch m...

Mine1525

5 Antworten



Schulweg

Liebe Gemeinde, meine Tochter ist heuer in die Vorschule gekommen, und einige Huerden haben sich trotzdem schon gestellt. Heute moechte ich aus ak...

niccolleen

4 Antworten


aufarbeitung

hallo ihr lieben, langsam kommt der erste geburtstag meiner zwillinge näher. sie kamen bei 27 1/7 und es geht ihnen im grossen und ganzen gut. ich me...

gusi

10 Antworten


Schwimmen

Soll /kann ich mit meinr kleinen ins Babyschwimmen?Sie hatte schonen einen nicht endeten Infekt(ist korrigiert 9 Wochen alt) Sie hat auch Babyekzem.

WolKa

10 Antworten


U4

waren heut bei der U4.wiegt 5750 g und 60 cm KU 39 gekommen 34+0 mit 2350 g und 46 cm und KU 32 wie waren eure Maße

WolKa

2 Antworten


Erfahrungsbericht Frühgeburt

Es ist Freitag, sieben Uhr morgens. Es ist die letzte Ferienwoche, es ist warm, am nächsten Mittwoch geht die Schule wieder los, in meinem Hinterkopf ...

CPMan

19 Antworten


überstrecken

Meine Tochter überstreckt sich beim Weinen,was bedeutet das??

WolKa

10 Antworten


U5 erfolgreich absolviert

Hallo zusammen, meine kleine Lina hat die U5 heute ausgezeichnet bestanden ;) KU 42cm 67cm Länge und 8050g sind die aktuellen Daten. Unser KiA u...

DanielaDj

3 Antworten


Fruehchen im Vorschulalter

Hi! Meine Tochter 27+0 ist nun seit gestern in der Vorschule. Das ist ein Extrajahr, das nach dem Kindergarten vor der Volksschule eingeschoben wir...

niccolleen

0 Antworten


Kleine Größen

Hallo, Ich möchte uns kurz vorstellen Meine zwillinge sind grade ein jahr alt, 6 wochen zu früh gekommen, geringe Anpassungsschwierigkeiten. Allerd...

Mimi987

16 Antworten


Jemand Erfahrung mit SPz Aschaffenburg?

Hallo liebe Frühchenmamis. War hier jemand schon mal im SPz Aschaffenburg bei Frau Schneider? Wir hatten dort letzte Woche den zweiten Entwicklung...

Luca kleiner Kämpfer

6 Antworten


1. Schultag ehemaliges Fruehchen!

Liebe Fruechen - Eltern, ich moechte hier mal ein positives Posting schreiben. Gestern war der erste Schultag meines ehemaligen Fruehchens ( 35+2,...

NinnyM

4 Antworten


Aptamil Prematil HA zu verschenken

Hallo ihr Lieben, habe heute im Küchenschrank noch eine Packung Aptamil Prematil HA gefunden. Ein ganzer Beutel ist noch da, samt unbenutztem Löffel u...

Lio15

0 Antworten


Totgeburt

Hallo ich erzähle mal in Kurzfassung über mich,was mich seit Monaten sehr beschäftigen tut. Ich musste am 6.11.14 meine Zwillinge still zur Welt bring...

Jamifi

10 Antworten


Mut-mach-Beitrag

Guten morgen ihr lieben Mamas und Muttis! Ich dachte mir, weil ich irgendwie ja auch in dieses Forum gehöre, dass ich euch ein bisschen Mut machen...

kaycee

0 Antworten


Husten...

Jetzt hat sie einen Infekt mit Husten und Schnupfen,kenn das gar nicht vom grossen. Haben alle Frühchen Probleme mit der Lunge,Atmung und kriegen des...

WolKa

5 Antworten