Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Richtige Aussprache

Hallo, bis zu welchen Alter "dürfen " die Kleinen einzelne Wörter falsch aussprechen? Mein Sohn Andreas ist kor. 19 Monate alt (26SSW) und redet ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Meine kleine

Hier ist Leni 2 Tage alt.

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Hurraaaa!

Hallo Leute! Wir freuen uns so unsere kleine Maya (26 SSW., 770g, bald vier Jahre alt) kann seit kurzem: Kusselkopf machen aus dem Strohhalm t...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Krabbelgruppe oder so

Hallo gerad hatte ja Angela06 gefragt, ob sie ihre Twins in die Krippe geben soll. Diese frage würde ich gerne aufgreiffen. Melina ist jetzt unko...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Foto:)

nach 4 Monaten Brutkasten endlich mal nach Hause;)

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Frühchen

Hallo,Ich bin 23 Jahre alt und bin mit 830g in der 27 Woche in Florenz zur Welt gekommen.Ich wollte allen hier viel kraft wünschen und wollte mich m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


U7

Hallo, Nevena hatte die U7. Unsere Kinderärztin ist mehr als zufrieden mit ihr. Sie sagt, es ist überhaupt nichts mehr davon zu merken, dass sie...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Wollte mich einfach mal vorstellen

Hallo, ich wollte mich hier, nachdem ich jetzt schon lange immer still mitlese, einfach mal vorstellen. Ich heiße Simone bin 27 Jahre alt und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Krippe

Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Meine Zwillinge sind ja nun 1,5 Jahre alt.Kern gesund und gut entwickelt. Ich bin am überlegen ob ich sie nicht...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Monatlich ins SpZ

Hallo. Ich wollte euch mal eben erzählen, dass wir jetzt jeden Monat 1 Mal ins SpZ müssen, damit die Heilpädagogin sich mit Julian beschäftigen kan...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


welches Baby haut sich??

Hallo Ihr Lieben, erstmal Danke für die Antworten bezüglich des ewigen Rumtragens von Nico. Ich werd es mal versuchen mit dem "Jammern lassen" wobe...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Unfall

Hallo! Gestern waren wir zum Tag der offenen Tür in unserem Wunschkindergarten und kurz bevor wir gehen wollten ist Maxi dort eine Treppe hinunterg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


SPZ

Habe mal eine kurze Frage.meine zwillinge sind jetzt 1,5 Jahre alt. In welchen abständen müßt ihr mit eure Frühchen ins SPZ. Bei uns verlangen sie a...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



unser mausezahn

ist gestern abend ganz allein in seinem kinderbett eingeschlafen und hat bis heute morgen um halb neun durch geschlafen....freu bin so stolz auf ihn.....

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Fütterungsprobleme

Hallo zusammen, es geht mal wieder um das Thema essen. Mein Kleiner war vor 2 Wochen an dem Norovirus (mit Krankenhausaufenthalt) erkrankt und hat...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


...ständig nur auf den Arm....

Hallo Ihr Lieben, habe mich nun längere Zeit nicht mehr gemeldet, brauche aber nun doch einmal wieder Euren Rat. Nico ist mittlerweile 16 Monate al...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Bromerhof mit oder ohne Mann?!

Hallo alle zusammen.Wie ich ja schonmal geschrieben habe, fahre ich vom 11.3.-1.4. zum Bromerhof. Wies dort ist usw. konnte ich schon gut rauslesen. A...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Krankentransport zur Früchen-Entbindung

Hallo liebe Frühchen-Mamas, kurz der HIntergrund: Meine Tochter kam im Dezember 2005 in der SSW 34+5 zur Welt. Damals wurde ich (da Blasensprung und ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Wollt mal hören wie es euren mäusen geht!

War nun schon ein weilchen nicht hier online und hbe somit den überblick verloren. was machen eure Süßen alles in ordnung auch von der entwicklung he...

Mitglied inaktiv

6 Antworten