Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Blutschwamm

Hallo! Mein Kind (11 Monate) hat einen Blutschwamm auf der Rippe ca. 4 mm und hoch. Wir waren letzte Woche bei dem Chirurg: Operation ambulant, nicht ...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Hallo bin neu hier

Wollte mich mal kurz vorstellen... Bin seit gestern 23 Jahre alt und habe 2 Frühchen.... Mein Leon ist am 18.06.2007 13 Wochen zu früh per Sturzgebu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


babykurse

wisst ihr wo es gute babykurse gibt. wenn ja schreibt bitte

Mitglied inaktiv

3 Antworten


frühchen

ich hatte auch ein frühchen er war sehr klein 1490 gramm nur.

Mitglied inaktiv

5 Antworten


trinkmenge

hallo ihr lieben, ich habe eine kurze frage: habt ihr eine idee, wie ich unsere kleine nun korr. fast ein jahr zu einer höheren trinkmenge überrede...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


24+2 ssw

hey ihr liebn wär hat wie ich auch ein baby in der 24+2 ssw geboren???und kann mir von den entwicklungsschritten berichten...elias ist nun 18monate ko...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Babyschale ade - Bitte um Ratschläge

Hallo Ihr Lieben! Zurzeit sitzt unser Jona, aktuell 7,5 Monate (korrgiert 6 Monate), mit sieben kg noch im Maxi Cosi. Den Maxi Cosi habe ich seiner...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Umfrage.... Tagesablauf

Hallo mich interessiert heute mal wie euer Tagesablauf so aussieht. Wann steht ihr auf, wann gibts was zu essen, was macht ihr nachmittags, wann ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Hallo!?! Bin neu

Hallo, (schaue mir schon länger eure Beiträge an, traue mich jetzt erst mit zu schreiben) ich heiße Nina bin 25 Jahre alt und habe am 22.03.2008 unse...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



@ lucalara

Hallo Johanna. Ich habe gerade gelesen, dass euer kleines Pflegekind behindert ist. Was ist das denn für eine (oder sind es mehrere?) Behinderung, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Mein ehemaliges Frühchen

wird morgen auch schon 15 Jahre alt. Mensch wie die Zeit vergeht, mir kommt es vor als wäre es erst gestern gewesen, dass man sie wegen Schwangerschaf...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Mehrfachmamis und Therapien

Ich würde gerne wissen wir ihr die ganzen Therapien unter einem Hut bekommt.... Wir haben 4 Kinder ( 6,5,2 und 1 Jahre alt)... Nr. 2 und Nr. 4 ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Betreuung

Hallo Ich hab mal eine Frage... Ab wann habt ihr eure Kinder in eine Betreuung( Kita,Tagesmutter usw.) gegeben und wie haben eure Kinder das so verk...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Bin so traurig!

Er ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt, ehemaliges Frühchen - 1 Monat zu früh, also nichts Dramatisches mit Brutkasten etc., aber bisschen schwächlich....

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Mein kleines Musikgenie

Wir hatten heut mal wieder ein Treffen mit Julians Papa und da gab es noch verspätete Weihnachtsgeschenke. Und guckt euch mal an, was mein kleiner Man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Mein Baby braucht eine Brille!

Hallo! Nachdem mein Sohn, heute 8 Monate (32+4SSW) immer wieder leicht schielte, habe ich meine Augenärztin darauf angesprochen. Heute war er nun, ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten



@stupsischwupsi

Hallo hier das Foto von ihrer Geburt

Mitglied inaktiv

3 Antworten


größe und gewicht

Hallo wollte mal fragen was eure Frühchen bei der Geburt gewogen haben und Größe! Und was sie heute für Maße haben? Lina kam bei 35+6 mit 2075 gr und...

Mitglied inaktiv

24 Antworten