Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Frage: zu wenig Fruchtwasser/ Geburt 35 SSW

Hallo ihr lieben, ich bin in der 35 SSW und hatte letzte Woche Mittwoch starke Blutungen und Wehen. Mußte dann bis Samstag an der Tokolyse bleiben. Be...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


selber essen

Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen: mein Sohn, 13 Monate, korrigiert 11, nimmt von sich aus nie etwas in de...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Ostseeklinik Zingst

Hallo, nach einigen Hin und Her mit der KK habe ich nun meine M-K Kur bewilligt bekommen. War jemand schon von Euch in dieser Eintichtung und kann mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Morgen zum KIA

Huhu wir müssen morgen mit Massimo zum KIA.... Er hat ja diesen Hodenhochstand und morgen wird nochmal nachgeschaut wie sich da entwickelt hat... ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Stillen

Ich bins nochmal! Meine Schwägerin möchte gerne stillen.Jetzt sagte man ihr,dass die kleine die Muttermilch erst mit 1500 gr bekommen darf. Aber sie ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Frühchen in der 28.SSW

Hallo, meine Schwägerin hat wg. Hellp-Syndrom in der 28.SSW einen Notkaiserschnitt bekommen. Die Kleine wiegt nur 740 gr, hat aber dank Lungenreife ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


nicht schlafen wollen

Hallo habe mal eine Frage: Unsere Tochter (unkorr. 19 Monate) schläft seit 2 Tagen nicht ein. Wir legen sie zur gewohnten Zeit hin. Keine Änderunge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Darf ich vorstellen...

Hallo Zusammen, ganz kurze Vorstellung und ein Hallo von mir: Nordin Melchior wurde am 5.6.in der 25ssw mit 760g auf diese Welt geholt und liegt...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


mal ne Frage hab....

Hallo, bin jetzt in der 34.SSW und hab ständig einen ziehmlichen Druck nach unten... soweit so gut....meine FÄ meinte es könnte schon sein dass sic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Neues Update - nicht so gut

Hi Ihr Lieben, leider muss ich mein Update von weiter unten schon wieder revidieren. Blähungen - ok damit kann ich leben..... Neele schreit ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Baby verweigert Löffel

Meine Nichte, jetzt 7 1/2 Monate, Drillingsfrühgeburt (32. Woche, 1800 gr, für einen Drilling sehr gut), jetzt größer und schwerer als meine reifgebor...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



unfallversicherung?

hallo an alle, heute hab ich auch wieder mal eine frage: hattet ihr probleme, eure frühchen in eure unfallversicherung mit aufzunehmen? ich hab ...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Lieblingsseite!

Hallo! Ich hatte mich vor ein paar Tagen schon gemeldet, da unser Sohn (30+4) eine stark ausgeprägte "Lieblingsseite" hat und schon Verformungen am K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort




Hannah wird morgen 2 Jahre

Hey, ich kann es gar nicht glauben, dass inzwischen 2 Jahre vergangen sind. Heute vor 2 Jahren war ich noch beim Arbeiten und hätte niemals geda...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schreien beim Trinken

Hallo! Ich muss nochmal nerven - mal wieder Probleme an der Trinkfront. Wir hatten die letzten Wochen eine super Zeit. Nach der Nahrungsumstellung ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Erst laufen dann reden

Hallo unsere Tochter (unkorr. 19 Monate) fängt nun an zu laufen. Nur irgendwie will sie nicht mehr reden. Sie konnte mal Teddy, Ente, Bitte, Dank...

Mitglied inaktiv

6 Antworten