Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Heute Entbindungstermin...

und unser Kleiner wurde gewogen- 3970g. Er hat in nur sechs Wochen tatsächlich 1570g zugenommen. Ich bin so froh, dass er trotzdem er 33+5 geboren wu...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


An alle Frühchenmamis

Hallo ihr Lieben! Ich schreibe hier zum ersten Mal, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem ein wenig helfen könnte. Ich bin "noch" keine Frühche...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


@supermama

Hallo, hoffe ich kann Dich mal was fragen. Mein Sohn kam auch in der 29.SSW mit ähnlichem Gewicht.Er ist jetzt 3. Du schreibst von Verlassenängsten...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Mal was Positives

Mein Sohn ( 2 Jahre 10 Monate) ist seit 10 Tagen trocken - tagsüber bombensicher und nachts meldet er sich auch schon, und die Windel ist trocken ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Alarme

Hallo, eigentlich wollte ich die Frage in das Expertenforum stellen, doch irgendwie bin ich zu doof und finde den Button nicht, wo ich einen Beitra...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wer hat auch in der 30. geboren?

Hey zusammen Leider schlag ich mich mit Wehen durch die Tage und meine Fä meinte, dass meine Maus bestimmt nicht mehr bis zur 34. Woche warten möch...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


vorgezogeber KS...

Hi, krieg in 9 Tagen einen KS bzw genauer in der 37+3, weil ich es weder körperlich noch psychisch schaffe,weiter durchzuhalten, haben wir den Term...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Suche Mamis

Suche Mamis die auch ein extremfrühchen haben (aus Schleswig Holstein)gibts da jemanden???

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Mal eine Frage

Hallo ich bin zum ersten mal auf dieser seite und wollte gerne mal fragen ob jemand ein extremfrühchen auch ganz mormal zur welt gebracht hat?Wenn man...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


@irene+nina

Hallo Irene, ich bin hellauf begeistert - vielen lieben Dank. Da steckt ja ganz viel Liebe drin. Super Exemplar.... Julians Taufe ist am 19.07,...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@ wunschkind35

hallo! hab gelesen, dass ihr auch aus österreich kommt!? woher denn? wir sind aus niederösterreich, bezirk scheibbs. lg irene www.ninazwerge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bin keine Frühchenmami, aber...

Hallo zusammen! Meine beiden kamen immer recht pünktlich zur Welt und ich hoffe mal dass auch unser jetztiger Bauchzwerg es nicht eilig haben wird. ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Nordin hat OP überstanden

Hallo Ihr Lieben! Vielen, vielen Dank für eure Daumendrücker und dass ihr so an uns gedacht habt. Die OP war sehr schnell vorüber und mir vielen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Mich mal vorstellen wollte

Hallo! Ich bin auch eine Frühchen Mami, allerdings ist meine Motte schon 2,5 Jahre alt. Jetzt habe ich aber eine frage bei Jersey steht der Brustkorb...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Einschulung...

sagt mal, werden Frühchen nach dem eigentlichen Geb.termin eingeschult oder wird der tatsächliche genommen? Ich bin das heute gefragt worden, aber hat...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


abends "runterfahren"

Hallo Ihr Lieben, eigentlich wollte ich, nachdem Paula zu den Sternen gereist ist, nicht so schnell wieder zu total banalen Alltagsdingen kommen......

Mitglied inaktiv

4 Antworten




puppenfrage

hallo, wollte mal fragen, was eure kleinen für puppen haben. nina wird ja am 1. september 2 jahre alt und ich bin, wie immer, früh genug am über...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Total verunsichert

Hallo Ihr Lieben! Ich bin total verunsichert auf Grund total unterschiedlicher Ärztemeinungen. Vor 4 Wochen war ich mit meinem Zwerg bei der U5. D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten