Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Schaut mal wie Ihr das findet

Hallo! Seit einiger Zeit mache ich mir intensiv Gedanken darüber, was ich beruflich in Zukunft machen möchte. Ich bin ja KG in einer Kinderpraxis,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@asma-safia, hat deine kleine zugenommen ?

Wir sind seit Donnerstag ohne sonde und seitdem hat er 30 gramm zugenommen. Nicht die Welt aber wenigstens hat er nicht abgenommen. LG

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Blasensprung 24+2

Hallo zusammen, ich bin eine stille Mitleserin (aus dem "Schwanger, wer noch"-Juni Forum) und liege nun in der vierten Woche wegen des vorzeitigen ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Warum warten Ärzte immer ab?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin nicht grade ein geduldiger Mensch und als Frühchenmama wurde meine Geduld -finde ich- auch schon genug beansprucht. Heut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@AnnaHH

Hallo AnnaHH! Liest du hier mit? Ich möchte dir gerne eine Private Nachricht schicken. Es wäre schön, wenn du hier einmal schreiben könntest, dann ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Geschenk für die Hebamme

Huhu zusammen... brauche mal einen kreativen Denkanstoß von euch... Im Mai wird unsere Kleine "schon" ein Jahr... Das heißt, dass dann das Hebammenp...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Dann stelle ich uns auch mal vor...;o)

Hallo, bisher war ich nur eine stille Mitleserin. Aber ich denke, es ist mit Sicherheit sehr interessant hier, sich mit Euch auszutauschen, schließ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hier mal meine Frühchen

Hallo, inzwischen müssten beide schon über 2500g haben, werde nächste Woche mal wieder zum Kinderarzt zum wiegen. Sie machen sich auch zu Hause ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Frühchen Nahrung

Wie lange habt ihr Frühchen Nahrung gefüttert.?? oder habt ihr zu hause auf Pre Nahrung umgestellt ??Lg Ela

Mitglied inaktiv

8 Antworten


1 Woche zu Hause

Heute ist Ben genau eine Woche zu Hause und es läuft alles gut.Er ist eine kleine Raupenimmersatt Müssen ihn aber einklein bißchen auf Diät halten da ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten




Wo wir gerad beim Thema SPZ sind

Hi wir müssen im Mai wieder da hin und uns wurde letztes Mal gesagt dass Melina dann auch einen Entwicklungstest machen soll. Was wird denn da all...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


SPZ

Hallo, hab da mal ne Frage. Ihr müsst doch sicherlich auch mit euren Kindern zum SPZ. Ich ärger mich jedesmal über diese "Begutachtung". Mein Sohn wa...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Spielzeug

Hallo mich würde mal interessieren was ihr so an Spielzeug kauft. Wir haben jetzt so ein Klettspiel gekauft wo man Bälle auf einen Klett-Clown wer...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Ergotherapie

kann man vom SPZ ein Rezept für Ergotherapie bekommen wenn sich der Kinderarzt weigert eins auszustellen? Der Bedarf wäre da.

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Spucken

hallo zusammen Bin neu und Mama von Zwillingen die in der 28ssw entbunden wurden. Wir haben nun eine nachhause bekommen und im kh war spuken kein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


nur mal so

vor knapp 4 jahren kam meine große zur welt, viel zu früh und viel zu klein... nun ist sie fast 4 und ein sonnenschein durch und durch!!! ihr geht es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Regel nach Kaiserschnitt!!

Hallo Mädels!! Hab vor 15 Wochen meinen Sohn in der 30ssw entbunden und bis jetzt keine regel bekommen kennt sich da wer von euch aus??? LG

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Frühchen mit langwierigen Darmproblemen?!

Hallo zusammen... Ich wollte mal wissen, ob es hier Frühchen-Muttis gibt, dessen Zwerge lange mit Darmproblemen zu kämpfen hatten. (Auch ohne, dass i...

Mitglied inaktiv

7 Antworten