Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Biete Humana 0-Ha Frühchennahrung an

Humana 0-Ha Frühchennahrung Biete 3 volle kartons Humana 0-Ha Humana 0-Ha Frühchennahrung 12 * 450 ml Weichpackung Neu & OVP Babymilch Humana...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Reha-Zentrum Kreischa / Sachsen

Hallo Kennt jemand von den Frühchen-Mamis die Reha-Klinik in Kreischa/Sachsen??? Vielleicht war dort auch schon mal wer. Würde mich über Ber...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


was erwartet mich Frühchen in der 35 SSW (34+1)

hallo,meine frage steht ja shcon oben.habe seid der 26SSw regwelmäßig Wehen.Letzte Woche jede MIn,dann hab cih die Lungenreife bekommen,nun bin ich wi...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Herzgesund

Hallo! Gestern waren wir beim Kardiologen und es gibt mal GUTE Neuigkeiten: Max gilt (1 Jahr nach Ductus-OP) als herzgesund und braucht nicht wied...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wann waren eure Kids trocken?

Hallo, wann waren eure Kids trocken? Mein Sohn (3J) geht seit paar Wochen aufs Töpfchen aber sein grosses Geschäft will er nur in die Windel machen...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Frühchen??

Hallo, ich hab mal eine frage bin jetzt in der 27+1ssw und hab seit drei wochen wehen der gebärmutterhals hat sich von 4,5cm auf jetzt nur noch 2,6c...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


zusätzliche Eisengabe wie lange?

Wie lange habt ihr euren Frühchen eigentlich Eisentropfen geben müssen? Ich frage, weil mein Sohn die Tropfen gar nicht gut verträgt (er bekommt Vers...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Meine kleine hat ein Brüderchen bekommen

hallo.meine kleine ist nun 4 jahre alt sie kam damals in der 31+3 zur welt mit nur 1885 g und 44 cm .und am 3 juni letzte woche um 4:21 uhr kam ihr kl...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Brauche Eure Daumen morgen...

hallo! Morgen um 14.30 Uhr haben Lena und Max Kardio-Kontrolle und nachdem ich ja letztes Jahr entspannt hinfuhr und Max mit einer Einweisung (Herz...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Lungenreifespritze

bin in der 30.ssw und hab heute erfahren, dass mein kleiner unterversorgt ist. wenn er in zwei wochen nicht gewachsen ist, dann wird eingeleitet hat d...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Gestern Elternabend im Kiga

Hallo wir waren gestern zum Elternabend für den Kiga. Wir sind soo begeistert. Der wird ja erst noch gebaut aber es soll zum 01.10 losgehen. Am 0...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Tanja

Hey haben euch vermisst am samstag. Hoffe eucht gehts gut? Gabi

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Wieder voll in der Ärzte-Mühle

Moin! Immer rund um den geburtstag kommt eine Ärzte-Flut und ich bin genervt: Nach 2 mal U8, waren wir Donnerstag beim HNO (Max wurde das Röhrchen a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wer von Euch hat auch zwei Frühchen

Die Chancen stehen ja eigentlich gut, das zweite Kind nach einem Frühchen voll auszutragen, mir ist das leider nicht gelungen! Wer hatte das noch??? ...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Waren am Mittwoch zur U3

und der Arzt hat unten drunter geschrieben: Gut entwickelter Säugling! Ich hab das gelbe Heft immer wieder aufgeschlagen und es immer wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hallo eine super Neuigkeit

liebe Mamis, habe ein wunderbare Neuigkeit die mich wirkklich sehr erfreut. Unsere Tochter kam im jahre 2008 mit einen Gewicht von nur 1975 g un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Nahrung bleibt nur angedickt drin...

kennt das Problem jemand? Muttermilch und angedickte 1er bleibt drin, Tee kommt in hohem Bogen nochmal raus Der Kia meint, das wäre nicht sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


2. SS heute 36. SSW

Hallo Miteinander, nun meld ich mich auch mal wieder. Wollte Euch nur mal mitteilen, wie es mir in meiner 2. SS ergeht. Bin heute 36. SSW und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@destiny2010

Hallo! Ich wollte nur sagen das deine beiden Mädchen total süß sind. :) Und sie haben sich prächtig entwickelt ... da kannst ganz doll stolz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten