Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Schulrückstellung ist durch

Hallo! Wir waren letzte Woche noch zum Gesundheitsamt zur Einschulungsuntersuchung und nachdem ja auch der Schulleiter schon zugestimmt hat waren auc...

tina,24

3 Antworten


SPZ?

hey... hab da mal ne frage...muss nächste wochen mit meinen zwillingsjungs 29+6ssw ins Spz. jetzt sind sie fast 6monate alt. nun meine frage: was wi...

zimsel

3 Antworten


IMMUNSYSTEM STÄRKEN

Meine kleine 4 jahre alt geboren 31+3 ist im winter fast immer krank mit husten.gibt es irgendwas was das immunsystem stärkt.sie ist wieso nur so dünn...

karibiksonne

3 Antworten


Erfahrungsberichte gesucht...

Hi, bin momentan in der 28 ssw mit Zwillingsmädchen. Liege jetzt mittlerweile schon die 7 Woche mit strengster Bettruhe. Wurde mit vorzeitigen Wehen u...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Mache mir langsam Sorgen...

Hallo. Mein Sohn wird bald 4 und alles ist soweit ganz gut. Er ist sehr intelligent, aber auch sehr jähzornig und launisch. Seine Gefühlsschwankung...

Katja84

7 Antworten



Mein ehemaliges Frühchen wird heute 17 Jahre alt.

Hallo, mein ehemaliges Frühchen aus der 30. ssw wird heute 17 Jahre alt und egal, wieviele Geburtstage man schon hinter sich hat, die Gedanken an d...

Dreikindmama

2 Antworten


Wollte Euch mal meine 3 vorstellen

Hier meine 3 Frühchen...... Alexandra 28. SSW jetzt 5 Jahre Gerwin 32. SSW jetzt 5 Wochen Matthias 34. SSW jetzt 2 1/2 Jahre Alle drei kernges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Gefühlschaos

Hallo Ihr Lieben, es gehört hier wahrscheinlich garnicht hin,aber ich muß es irgendwie mal los werden. Unsere Maus ist am 30.08 in der 32+1 per notse...

Romy30.08

3 Antworten


Schon wieder krank

Hi kaum hat der Kiga wieder angefangen ist Melina schon wieder krank. Ihr Hals ist rot und sie hustet. Heute morgen hatte sie rote Punkte im Gesi...

Roxylady

1 Antwort


Frühchen und Schulprobleme

Hallo, mein Sohn wurde in der 31. Woche geboren. Damals hatte er sich schnell erholt und war völlig normal. Allerdings war er in seiner Art noch n...

Elli30

2 Antworten


mutterschutz

mit einem frühchen hat man ja 4 wochen länger mutterschutz...was bedeutet das...bekommt man da 4wochen länger das mutterschaftsgeld von der krankenkas...

schnecke1978

3 Antworten


Frühgeburt Hirnblutung

Ich habe Zwillinge, 2 Jahre alt. Einer hatte eine Hirnblutung 3 Grades. Gibt es jemanden im Raum Nürnberg zum austausch?

Laurakönig

10 Antworten



Voijta vs Babyschwimmen

Hi ihr lieben, hier wissen doch viele immer einen Rat. Die Tochter meiner Freundin ist nun fast 7 Monate alt, kam 12 Wochen zu früh zur Welt und...

still-water

11 Antworten


Füttert hier jemand Milumil PRE?

Hab noch eine Packung da und brauch sie nicht mehr... Bei Interesse bitte PN da ich hier weniger unterwegs bin... Danke. lg aus Magdeburg

Mitglied inaktiv

2 Antworten


An alle

Hallo Ihr Lieben, werde mich von Euch allen verabschieden, da ich Umziehe und auch kein Internet mehr besitzen werde. Ich hoffe das Ihr hier noch ...

Gabi2704

2 Antworten


Wie geht ihr damit um?

Mein Sohn wurde gerade 5 und in letzter Zeit´fiel es mir wieder extrem auf, wie klein er eigentlich gegenüber anderen ist. Er ist 105 cm und sehr dünn...

lilliblue

10 Antworten


Taufspruch

Hallo ihr Lieben :) Ich melde mich auch mal wieder, bin überwiegend leise mitleserin :):) Unser Sohn wird dieses Jahr endlich getauft, mit unser...

Mitglied inaktiv

10 Antworten