Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Aufklärungsgespräch mit Kinderärztin

Hallo, ihr Lieben. Ich hatte gerade ein Aufklärungsgespräch mit der Oberärztin der Neo-Klinik und bin ganz durcheinander. Zu meinen Eckdaten: heute ...

Elenalau

13 Antworten



Umstellung Milch für Frühgeborenen auf pre

Hallo zusammen Meine Tochter wog nur 1850g und bekommt deshalb die beba Frühgeborenen Milch. Sie trinkt alle 3h etwa 60ml. Dabei nimmt sie ganz gut ...

Schneeflocke489

2 Antworten


Corona Virus und Frühgeborene

Hallo zusammen, bislang konnte ich dazu keine Informationen finden: Unsere Tochter ist aufgrund Vorgeschichte Risikopatient, da sich respiratorisc...

marena

2 Antworten


Wart ihr Stationär mit euren Babys?

Hallo zusammen, Unser kleines Würmchen hat in der 34. Ssw das Licht der Welt erblickt. Sie war 4 Tage auf der Intensiv, weil es einfacher war für mi...

Masupila0912

8 Antworten


Sauerstoff und Heimmonitor

Hallo zusammen! Unser Sohn (geboren 23+6) wurde mit korrigiert 1 Monat aus der Klinik entlassen. Wir wurden mit Sauerstoffbrille und Heimmonitor ausge...

MamaundSohn2019

6 Antworten


Behandlungsfehler?

Hallo, ich habe sehr große Sorge. Muss ein Heilpadagogin eine spezielle Ausbildung haben um Frühchen zu therapieren? So wie es auch bei den Physiother...

Buca

0 Antworten


Heilpädagogik

Hallo, ich habe sehr große Sorge. Muss ein Heilpadagogin eine spezielle Ausbildung haben um Frühchen zu therapieren? So wie es auch bei den Physiother...

Buca

8 Antworten



Mein Frühchen nimmt die Brust nicht

Meine Tochter geboren in September 2019 leider 10 Wochen zu früh durfte im November mit uns nach Hause nun hieß es abpumpen und versuche sie an die Br...

Luna4797

3 Antworten


SPÄTABORT IN DER 17SSW

Hallo Ich habe vor 2 Wochen in der 17ssw mein Kind verloren und komme damit überhaupt nicht zurecht. Ich hatte erst leichte Blutungen und bin ins K...

Saima

4 Antworten


Taufe nach sehr schwerer Zeit

Hallo. Ich möchte jetzt hier nicht den Rahmen sprengen deshalb versuche ich es mit wenigen Eck Daten zu beschrieben. Meine Tochter ist aufgrund ein...

Eyecatcher

2 Antworten


Zervixinsuffizienz

Hallo liebe Frühchenmuttis, Ich bin aktuell bei 27+6 mit eineiigen Zwillingen und habe heute die 2. Gabe Lungenreife erhalten bei einer ZervixLänge v...

Justme89

11 Antworten


Angst vor Besuchen

Guten Abend. Ich habe schon über 10 Jahre einen starken Kinderwunsch. Vor 3 Monaten habe ich endlich mein Wunschbaby bekommen. Seitdem wollen uns st...

Magicwonder

6 Antworten


Schlimme Trinkverweigerung & Sondierung

Zwillinge (15 Wochen) und mein Sohn trinkt seit seiner Geburt nicht selbstständig. Wir müssen alles sondieren weil er alles verweigert und sämtliche F...

Alessia200486

4 Antworten


Mein Sohn mag nicht alleine schlafrn

Hallo, liebe Eltern. Mein Sohn ist heute 14 Wochen alt, er kam in der 35+2 auf natürlichem Wege auf die Welt. Es ist mein erstes Kind. Da ich selbst ...

Limija

7 Antworten


Fixieren

Guten Morgen liebe Eltern, ich hatte schon im Juni die Geschichte unseres Leons gepostet. Er hatte eine Hirnblutung rechts 4. Grades und ist shunt...

JustinCredible

5 Antworten


Dexamethason

Hallo liebe Eltern, meine Tochter wurde nach 24+5 Wochen per Notsectio raus geholt. Ich habe leider nicht geschafft die Lungenreifespritze zu bekomm...

HHamb

3 Antworten


Spuckkind

Hey, ich habe ein kleines Problem mit meinem Baby. Sie ist ein Frühchen ist in der 25 ssw auf die welt geholt worden, im Juli 2019. Sie ist eigentli...

Chrissie1994

7 Antworten


Ein paar Fragen ,

Hallo ihr lieben , ich habe zwar noch kein frühchen aber ich denke es wird eins , kurz zu meiner Geschichte . Seit der ca 13 ssw begleiten mich in de...

Alinaviktoria

9 Antworten