Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


@tinchen81

Hallo Tinchen, wie geht´s Mathea denn? Und wie dir? Habt ihr schon irgendwelche Infos, woher das Sonnenuntergangphänomen kommt? Ich drück d...

Yanla

0 Antworten



Emilia :-)

Bild

Mama102012

7 Antworten


@elli1982

Hallo, du kannst eine Kur auch über einen Hausarzt beantragen - eine Mutter - Kind - Kur geht sowieso darüber. Wenn dein HA bestätigt, dass du psychis...

chahema

3 Antworten


wie verarbeiten?

liebe mamas, ich habe vor 11 wochen einen kleinen jungen in der 35 ssw bekommen, und meinem sohn geht es gut er ist gesund, sehr brav und extrem sü...

paev

17 Antworten


Neues von Emilia !!! (32+1) heute (34+5)

Huhu, Emilia macht sich richtig gut heute hat sie ein gewicht von 2135gr (Geburtsgewicht 1945gr aber hatte abgenommen bis auf 1600gr). Und nun nimm...

Mama102012

2 Antworten


Frühchen Kur

hallo ich möchte unbedingt zu einer Kur um die Frühgeburt SSW 28+5 aufzuarbeiten.Unser Sohn ist jetzt 17monate alt. Wer hat Erfahrungen gemacht? ...

regenbogen78

7 Antworten


Weitsichtigkeit - verwächst sich das???

Hallo, meine Tochter kam bei 33+3 und ist jetzt unkorr. 9,5 Monate alt. Als sie 4 Monate alt war, hieß es beim Augenarzt sie sei stark weitsichtig (...

Fischstäbchen

4 Antworten


Inhalieren - eine Katastrophe!

Danke für de Antworten unten. Leider klappt das inhalieren immer schlechter. Mein Kleiner (13 Mon. Korr 11) läuft immer Blau an jetzt und heut hab i...

chrisy1205

8 Antworten


Emma kam be 33+0

Huhu, ich wollte nur bescheid geben, dass Emma am 22.09. per Not-Sectio geholt wurde... Sie brauchte 2 Tage eine Atemhilfe und liegt seit gester...

Memo86

6 Antworten


der erste zahn

hallo ...wollte mal fragen wann eure frühchen denn so den ersten kuchenzahn hatten ??? philip ist jetzt unkorriegiert 8 einhalb monate und die zähne l...

kleinesteffi1978

8 Antworten


Das ist Emilia !!!

Hallo ihr lieben, Also am 12.09 wurde Emilia in der 32+1 SSW per KS nach Blasensprung auf die Welt geholt. Sie hatte schwere 1945gr und einen stol...

Mama102012

4 Antworten



Jetzt fängt es wieder an :(

Mein Kleiner fängt wieder mit Bronchitis an. Heut vormittag waren wir beim Arzt und sollen wieder inhalieren. Leider sträubt er sich so massiv dagegen...

chrisy1205

4 Antworten


... wieder in der Realität angekommen ...

Hallo ihr lieben, lange ist es her das ich mich gemeldet habe. Seit Anfang Juli schwebe ich ja auf Wolke 7 und genieße jeden Tag mit meiner kleine ...

Tinchen81

6 Antworten


Kortison???

Haben eure Frühchen: 1. Kortison bekommen? 2. ab welchen Lebenstag? 3. wieviele Tage insgesamt? 4. gibt es Entwicklungsverzögerungen? Vielen,...

jürgen-und-lea

7 Antworten


geburt not-ks

Hallo ihr, hab mal eine Frage mit dem Thema schwierige Geburt. Eine Zwillingsschwangerschaft ist ja wohl selten einfach und bei mir war es auch ehe...

cori123

2 Antworten


schlechtes Gewissen

Hallo Hab schon lange nicht mehr bei euch geschrieben. Schau nur ab und an rein. Habe 2007 ein Frühchen in 28+0 entbunden mit 950g und 36 cm. Der Anf...

Gstar

4 Antworten


ne kurze Frage

Ich habe vor 3,5 Wochen Zwillinge 31.SSW bekommen. Bisher war ich mit den Schwestern zufrieden. Aber diese Woche ist eine komische Schwester da, die i...

zwillismama

3 Antworten


ich werd irgendwann wahnsinnig

hallo ihr lieben, kennt ihr das? mein kleiner ist inzwischen 3 jahre und 4 monate...ihm geht hervorragend, er war seit mai nicht mehr wirklich kra...

lara-mari

8 Antworten