Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77 am 03.06.2021, 22:19 Uhr

Zwillingsfrühchen Update Korrigiert 8 Monate alt

Mein kleiner Mann ist zwar erst bei 33+4 geboren, aber ich habe mich an gar keine Vorgaben gehalten. Ich habe 9 Monate voll gestillt und dann langsam probiert, ob er Interesse an was anderen hat. Das war nicht der Fall, aber ca. 2 Wochen später schaute er doch immer mal, was es da auf dem Tisch so gibt. Stück für Stück wollte er dann "festes" Essen und mit 14 Monaten hat er sich selbst abgestillt.
Mach dir keinen Stress. Wenn du denkst, dass die beiden mal was anderes probieren wollen......versuch es, es gibt nur schmeckt oder schmeckt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Update Zwillingsfrühchen 25+3

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wieder von mir hören lassen. Jetzt ist es schon fast 12 Wochen her das meine beiden Mäuse viel zu früh das Licht der Welt erblickten. Und ich bin so unendlich stolz was die beiden alles geschafft haben! Keiner der beiden benötigt noch eine ...

von Tolibe 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsfrühchen

Korrigierte Alter?!

Hallo ihr lieben, Ich habe in Woche 32+6 via Not Kaiserschnitt meinen Sohn geholt bekommen. Er ist soweit fit und agil, alles im grünen Bereich. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie sich das mit den Entwicklungs Schüben und dem korrigierten Alter verhält? Unser ...

von Nezumyie 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: korrigiert

Beikost... bei korrigierten 3,5 Monaten?

Hallo, jetzt muss ich euch mal um Rat fragen. Mein kleiner ist 6 Wochen zu früh gekommen. 42,5cm mit 2170g. Ist jetzt unkorrigierte 5 Monate alt (korrigiert 3,5 Monate). Wiegt bei einer Grösse von 62cm knapp 7 kg. Kia und Hebamme meinten nun wir sollten schon längst mit der ...

von JJMami1980 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: korrigiert

Korrigierte x Wochen/Monate?

Darf ich die Frühchen-Mamas mal fragen was das bedeutet, wenn ihr schreibt "korrigierte 7 Monate" ? Ich gehe davon aus, dass auch bei Frühchen der Geburtstag das "Startdatum" ist. Sagt man das nur, um auf die "fehlende Zeit" im Bauch ...

von binesonnenschein 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: korrigiert

Wie wird korrigiert?

Hallo, da ich keine Frühchen habe, muss ich euch mal was fragen. Ne Freundin hat ein Söhnchen, der kam glaub 26. SSW zur Welt. (Sie lebt im Ausland). Jetzt hat er 2000g und darf mit heim. Wie errechnet man eigntlich nun das "richtige" Alter d.h. das korrigierte meine ...

von Rosinchen78 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: korrigiert

bewusstes Lachen + sonstiges nur nach korrigiertem Alter?

Halli Hallo Ich hab mal ne Frage - wie sieht das denn mit den 3-Monats-Koliken aus? Zählen die 3 Monate ab der Geburt oder muss ich das korrigierte Alter nehmen? Unser Zwerg hat schon mit den Koliken zu kämpfen, wenn wir nach dem korrigierten Alter gehen müssten, müsste er ...

von asujakin 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: korrigiert

Umgang mit korrigiertem Alter?!

Hallo zusammen Nächste Woche wäre unser ET, kaum zu glauben, oder?! Noah wird am Montag schon 2 Monate alt, die Zeit verfliegt so rasend schnell... Er futtert wie ein Weltmeister (seit gestern Nacht sogar 120-150ml ) und er wiegt jetzt ...

von asujakin 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: korrigiert

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.