Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 27.06.2020, 16:32 Uhr

Zwillings-Frühchen 25+3

Liebe Lisa,

ich kann dich sehr gut verstehen. Jeder Tag besteht aus Ängsten, Hoffnung und der Frage, was als nächstes kommt. Und die Ungewissheit ist das Schlimmste, weil man einfach nicht weiß, was der nächste Tag bringt. Aber man schafft es irgendwie und man freut sich dann über jede Kleinigkeit und jeden kleinsten Fortschritt der Mäuse.

Meine Zwillingsjungs kamen im Juli 2018 bei 25+2 mit 700 g und 730 g auf die Welt. Ich hatte bereits in der 20.SSW bei einem der beiden einen vorzeitigen Blasensprung. Wir kamen dann noch 6 Wochen weiter, dann bekam ich eine Infektion, von der auch die Babys bereits angesteckt waren. Sie kamen mit einer Sepsis zur Welt und es sah sehr schlecht für beide aus.
Thoraxdrainagen hatte einer meiner beiden auch sehr oft.
Der zweite hatte auch eine etwas schwerere Hirnblutung. Er hatte einiges an Komplikationen mitgenommen, musste auch dreimal operiert werden, aber er hat es super gut überstanden. Er entwickelt sich viel besser als die Ärzte erwartet haben und obwohl er eine leichte motorische Beeinträchtigung zurückbehalten hat, macht er sich super gut und ist unser Sonnenschein.

Mädchen haben meistens auch noch bessere Chancen als Jungs, wurde uns gesagt. Wir Frauen halten halt von Anfang an mehr aus. ;-)
Wir hatten Zwillingsmädls bei uns auf der Neo, die bei 24+6 SSW auf die Welt kamen und beide haben die Neozeit unbeschadet überstanden. Sie sind jetzt 2 Jahre alt und haben wirklich beide nichts an Schäden zurückbehalten. Sie entwickeln sich super gut und werden völlig gesund sein.

Die Zeit ist sehr, sehr hart, aber man schafft sie und die Zwerge sind Kämpfer! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und dass du die Zeit überstehst!
Wenn du dir etwas von der Seele schreiben willst, dann mach es hier! Wir können hier alle verstehen, wie du dich fühlst und wir wissen alle, was es für eine schwere Zeit mit Höhen und Tiefen ist und dass es einfach wahnsinnig erschöpfend ist. Bis zur Entlassung ist es so lange und es fühlt sich unendlich an, aber irgendwann kommt der Tag und bis dahin ist es am besten, wenn du Tag für Tag anschaust und jeden kleinsten Fortschritt hervorhebst!

Ich wünsche euch nur das Beste und denke fest an dich und deine beiden Kämpferinnen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.