Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laragm am 05.11.2017, 19:14 Uhr

Zwillinge Frühchen - Erstausstattung - Erfahrungsaustausch

Hallo,

ich habe Frühchen (Zwillingsgeburt) und wollte mal meine Erfahrungen mit Euch zum Thema Erstausstattung machen.

Was sind nützlichen Ausstattungen/ Hinweise die Ihr gebruacht habt:
Ich fang mal an:

1) Sterilisator --> Habe ich mit Thermomix gemacht, passt sehr viel rein und hilft
2) Babywaage --> Empfehlung von Hebamme: Emiltonia Babywaage -> einfach praktisch
3) Schlafsack --> Cosyme: Seitdem ich 2x pucken kann, schlafen die wie die Steine und ich kann sie gut nebeneinanderlegen

Was fällt Euch noch ein?
Gerne auch Bilder (anbei das Wiegetuch)...
Schlafsack poste ich nächstes mal..

LG Lara

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Zwillinge Frühchen - Erstausstattung - Erfahrungsaustausch

Antwort von ayla.auel am 05.11.2017, 20:00 Uhr

Bei mir waren es:

Einfache Wippen zum Füttern
Große Handtücher, da beides Spuckkinder waren
Jede Menge Mullwindeln, sind prima Kuscheltücher
Ne große Krabbeldecke
Der Spielebogen von Sterntaler
Einmalwaschlappen statt Feuchttücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werbung - kein Erfahrungsaustausch

Antwort von Mucksilia am 07.11.2017, 9:58 Uhr

Mein Frühchen ist schon fast 13 u ich lese hier selten....aber wenn hier eine Waage im "Erfahrungsaustausch" angepriesen wird und diese Waage parallel im Forum "Suche Biete" von der gleichen Posterin zum Verkauf angeboten wird, finde ich das schlichtweg Verarsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbung - kein Erfahrungsaustausch

Antwort von Pastinake am 07.11.2017, 18:38 Uhr

Ach warum denn so unfreundlich gleich ?!
Ich habe meine Waage in der Apotheke ausgeliehen. Man braucht sie ja nach einer gewissen Zeit doh nicht mehr...
Ansonsten groooooße Krabbeldecke :-) , Mulltücher ohne Ende... Mit fällt gar nix mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbung - kein Erfahrungsaustausch

Antwort von laragm am 08.11.2017, 22:27 Uhr

Danke Pastinake,

brauche übrigens einiges nicht mehr, was am Anfang nützlich war.
z.B. auch der Medela Vakuumsauger...fand ich recht gut, weil der echt "nah" am realen sein soll. Weiß nicht, ob der geholfen hat oder anders.

Den verkaufe ich nicht..., da ich gebruacht Flaschen unhygenisch finde...
Das Tuch ist zwar am Anfang top, hatte aber das Problem, dass die kleinen schnell rausgewachsen sind...vielleicht machen die ja auch noch ein größeres in der Zukunft.

Analyse von der Vorschreiberin übrigens daneben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.