Frühchen

Forum Frühchen

zwei mal Frühchen-3.mal auch Frühchen???

Thema: zwei mal Frühchen-3.mal auch Frühchen???

meine kinder kamen beide wie auf den Gongschlag bei 34+2 SSW. zur welt. damals vermuteten die ärzte, das es genetisch ist. kennt sich jemand hier damit aus? oder gibt es dinge die ich vorsorgsam machen kann? liegt es evtl. auch an meinem asthma??? bin nämlich jetzt mit mäschen nr. 3 schwanger und würde es dieses mal gerne bis zum schluß tragen. lg amy

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also angeblich gibt es keinen Zusammenhang wenn mehrere Kinder Frühchen sind. Ich bin selber Frühchen, unsere Tochter auch, war aber auch nur Zufall. Wäre interessant zu wissen wieso deine ersten beiden Kinder zu früh kamen. Unsere Tochter war unterversorgt... LG und alles Gute Roxy

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Hier genetisch bedingt zu kleine Kinder, die deshalb auch alle zu früh kamen, 4 Stück sind es zwischen 34ssw (1630g) und 38ssw. (2280g), letztere wurde allerdings als NotKS bei einem Wehenbelastungstest geboren. Die Ärzte meinten, es wäre genetisch, große Kinder halt einfach nicht möglich. Ich selbst war wohl auch nur ein 2700g Baby aus der 42ssw. LG Nina

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Habe letztens gehört, wenn mal ein Kind zu früh kam, kommen die anderen auch zu 90% zu früh.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 21:33