Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabeck am 10.03.2019, 13:54 Uhr

Zwei Jahre

Heute ist es auf den Tag genau zwei Jahre her, dass mein kleiner Schatz nach gerade mal zehn Tagen auf der Welt operiert wurde. Die Nacht davor hatte er so schlimme Schmerzen, dass er die ganze Zeit geschrien hat. Ich habe ihn mir dann nackt auf die Brust gelegt. Er hörte auf zu schreien, seine Herz und Atemfrequenz wurden besser. Die ganze Nacht habe ich wach gelegen und ihm von dem Leben erzählt das ihn erwartet, wenn er diese Nacht durchhält.
Am morgen brachte ihn die Schwester in den OP. Dort holten sie seinen gesamten Darm aus dem Bauch und kontrollierten ihn. Sie fanden einen Muttermilchpropf im Dünndarm der bereits eine Nekrose am Darm ausgelöst hatte. Einen Durchbruch gab es aber Gott sei Dank nicht. Sie entfernten die Stelle und nähten alles wieder zu. Die OP dauerte mehrere Stunden, er wog gerade einmal 2000 g. Er schaffte all das ohne Kreislaufunterstützung.
Natürlich hatten wir auch im Nachhinein noch Komplikationen und noch zwei weitere OPs. Und mindestens eine weitere haben wir noch vor uns.
Und trotzdem: dieses Wunder sitzt heute bei mir am Küchentisch, quatscht wie ein Wasserfall und lacht mich mit schokoladenverschmiertem Mund an. Und ich könnte nicht stolzer sein!
Alles gute zum (zweiten) Geburtstag mein über alles geliebter Schatz!!

 
3 Antworten:

Re: Zwei Jahre

Antwort von sunnydani am 12.03.2019, 13:44 Uhr

Ich gratuliere ebenfalls zum 2. Geburtstag!

Ich wünsche euch weiterhin alles, alles Gute! Wahnsinn, was ihr und der kleine Zwerg durchgemacht habt! Sie sind wirklich wahre Kämpfer, die kleinen Mäuse!

Alles Liebe,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Jahre

Antwort von Reh77 am 13.03.2019, 11:27 Uhr

Ich habe Tränen vor Rührung und Freude in den Augen.

Nachträglich wünsche ich alles gute zum 2. Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Jahre

Antwort von Keksraupe am 15.03.2019, 8:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.