Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honey88 am 03.10.2017, 13:34 Uhr

Zusammenführen der Hände

Hallo! Unsere Maus ist nun 18 Wochen alt (5 wochen zu früh gekommen) und führt ihre Hände nicht vor dem Körper zusammen. Sie macht es nur wenn man sie in der wiegehaltung hält, da betrachtet sie ihre hände auch, aber eher sehr selten. Meist versucht sie nur seitlich zu greifen und massiert sich dann mit der anderen Hand am Hinterkopf. Hat das schon mal jemand bei einem baby gesehen?

 
2 Antworten:

Re: Zusammenführen der Hände

Antwort von schnee am 05.10.2017, 20:01 Uhr

Hallo!
Unsere Kleine ist auch 5 Wochen zu früh!
Das mit den Händen kann ich dir nicht mehr sagen, aber ab und an ist sie in der Entwicklung right in time und manchmal merken wir die 5 Wochen!

Was ich damit sagen will, ist, dass du Geduld haben musst und dein Baby einfach die Zeit geben musst sie es braucht!
Ich sehe teilweise ausgebackenen Babies die weiter sind aber auch hinter unserer Maus in der Entwicklung!

Warte ab, sie wird es bald machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenführen der Hände

Antwort von Gretchen am 10.10.2017, 22:44 Uhr

Hallo,

Mein Sohn kam auch als frühchen zur Welt.33+4.
Motorisch sind frühchennicht in der Lage das zu tun.
Aufgrund dessen wird dann in der Regel Krankengymnastik verschrieben.
Er ist unkorregiert 16 Wochen alt und kann das auch noch nicht bewusst.
Frühchen brauchen Zeit, bis zu 1 Jahr haben Sie Zeit alles aufzuholen.
Also nicht unter druck setzen lassen , seid froh das die Kids gesund sind und alles andere wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

...am Freitag geht's los :-/ & blaue hände/füsse?

Hallo. ...also am Freitag geht's bei uns los...nachdem ich es gestern abgesagt hatte da meine 2 krank sind (grippe,hals/ohrentzündung ) bekommt der kleine am Freitag seinen DauerKatheter gelegt. Er wird über den penis gelegt. Grund- wird anscheinend besser angenommen jetzt ...

von phoebe87 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Baby schwitzt stark an Händen und Füßen

Hallöchen, mein Sohn 16 Wochen alt, schwitzt seit ein paar Tagen so stark an den Händchen, er macht auch immer ne Faust und ist manchmal so verkramft, dachte das es davon kommt aber es ist an den Fußsohlen auch egal wie er angezogen ist. Ist das normal?? Kann man da was ...

von nicibanani 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.