Frühchen

Forum Frühchen

Zahnputzterror....

Thema: Zahnputzterror....

Hallo, hat vielleicht einer von euch eine Idee zum Thema Zähneputzen? Julia hat inzwischen 10 Zähne, die sie sich aber unter KEINEN UMSTÄNDEN putzen lassen will. Sie fängt an zu schreien (das geht auch mit fest geschlossenen Llippen), rennt weg, wenn man mit der Zahnbürste in die Nähe ihres Gesichts kommt. Sie selbst nimmt die Bürste in die Hand, schleckt die Zahnnpasta ab, und gibt die BÜrste dann zurück. Auch gleichzeitig mitputzen etc hilft nicht. Bis vor kurzen ging es noch, wenn man sie dabei gekitzelt hat, aber zur Zeit geht gar nichts mehr.... Kathrin

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, das ist aber gar nicht schön wenn das Putzen icht klappen will!!! Hab ihr mal ausprobiert, ne andere Zahnbürste zu nehmen? Mein sohn lässt sich die Zähne deutlich besser mit ner elektrischen Bürste putzen als mit einer Handzahnbürste. UND die Zähne werden besser und sicherer sauber. Ansonsten hilft vermutlich nur viiiieeeel Geduld und Überredungskunst, aber ausfallen lassen würd eich es auf keinen Fall, auch wenn es leider unter Zwang geschehen muss.... Viel Erfolg! Saskia

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Saskia, das werden wir probieren. Habt ihr eine spezielle elektrische Zahnbürste für Kinder? Wenn ja, welche? Kathrin

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir haben als unsere Kinder noch kleiner waren immer dabei gesungen, vorallem dies Lied hier: die Melodie ist von ABC, die Katze lief im Schnee... Putz, Putz, Putz runter mit dem Schmutz. Die Zähne müssen sauber sein. Dann kommen keine Löcher rein. Putz, Putz, Putz, runter mit dem Schmutz ---------------------------------------- So, So, So, da sind die Zähne froh. Nach dem Naschen, nach dem Essen. Zähneputzen nicht vergessen. So, So, So, da sind die Zähne froh. ---------------------------------- Ja, Ja, Ja, jetzt ist alles klar. Sind die Zähne blitzblank. Dann halten sie ein Leben lang. Ja, Ja, Ja, jetzt ist alles klar. ---------------------------------- Eins, Zwei, Drei gleich ist das Lied vorbei. Saubere Zähne sind wie Sterne Leuchten hell, wir sehen es gerne. Eins, Zwei, Drei jetzt ist das Lied vorbei Vielleicht könnt ihr das ja mal versuchen und vielleicht gehts dann besser :-) Liebe Grüße Jane

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich habe keine spezielle. Ich habe die "klassische" Oral B für mich und habe ihm da nur extra Kinderaufsätze gekauft weil die Borsten weicher sind. Gruß Saskia

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

sehr schöne idee!! ich weiß zwar noch nicht, ob wir mal zahnputzprobleme haben werden aber dieses lied speicher ich mir gleich mal ab..... lg claudia

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das Problem sehr gut. Manchmal hat es geholfen, wenn er mir auch mal die Zähne putzen konnte. Dann haben wir das parallel und gegenseitig gemacht . Aber trotzdem war es oft noch zum Verrücktwerden. Die elektrische war auch eine Zeitlang ganz gut. Viel Erfolg! Mama Savie

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nach 2 Jahren Terror hat uns der Weihnachtsmann erlöst: Er brachte eine elektrische Zahnbürste von oral-b die schön bunt ist und nach einer Minute Musik macht. Das finden die beiden klasse! Es kitzelt soooo schön und nach der Musik dürfen sie selbst noch putzen. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Tips, singen hat bislang nichts geholfen, aber morgen werde ich ein elektrische Kinderzahnnbürste kaufen....

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 21:17