Frühchen

Forum Frühchen

Zahnalarm!!!!

Thema: Zahnalarm!!!!

Oh Gott Leute!!! Zur Zeit ist hier echt die Hölle los. Julian bekommt grad 5 Zähne mit einem Mal und 4 davon sind Backenzähne. Er ist so schlecht drauf und nur am Quängeln. Chamomilla und Osanit helfen nix. Er schläft total schlecht und ich kriech hier schon auf dem Zahnfleisch. Hat jemand nen Tipp, was man noch machen kann? Besonders nachts ist er so unruhig, dass ich fast stündlich zu ihm rein muss. Mit in mein Bett nehmen geht nicht, da wir sonst beide nicht schlafen können. Nicht mal den MIttagsschlaf schläft er durch. Selbst da muss ich zur Zeit 2 mal zwischendurch rein. Ob Viburcol was bringt oder sollte ich einfach mal ein Paracetamol-Zäpfchen geben vor dem Schlafen abends? Bin so ratlos und sooooo müüüüüde. :-( Lg von Katja (die total fertig ist) und Julian (der GsD grad Mittagsschlaf macht) www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja, bei uns ist im moment auch die hölle los. andreas kriegt zwar "nur" 4 zähne gleichzeitig, aber ich weiss echt nicht wohin mit ihm. er jammert, weint, schläft weder tagsüber noch nachts und ich drehe langsam am rad. ihm hilft das zeug, welches du aufgezählt hast auch nicht ... uns wurde auch Viburcol empfohlen, mal sehen ob es was bringt. ich hoffe jemand hat noch mehr tipps LG Tanja

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja und Katja, klar könnt Ihr ruhig auch mal abends vor dem Schlafen ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Wir wissen es ja nicht mehr selbst, aber das Zahnen muss ja wohl schon Schmerzen machen und die kann man wenigstens zur Nachtt mal mit einem Zäpfchen lindern.Viele Grüsse, Dana+Julius

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi wir geben unserer Kleinen manchmal Viburcol und das hilft gut. LG und gute Besserung Roxy

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

halli hallo, meine kleine hat jetzt am wochenende auch ihr ersten zahn bekommen. kaufe dir dentinox salbe im drogerie handel.die ist richtig gut und reibe den zahn damit vorsichtig ein. Habe ich vom krankenhaus bekommen den rat,da meine kleine auch drei tage fieber dazu bekommen hat. für nachts würde ich aber kein zäpfchen geben.medikamente müssen ja nicht sein. lege dein kleinen neben dich und streichel ihn in den schlaf,das hilft am besten. viel glück angela

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten letzte Woche Ähnliches erlebt, Nächte langes schreien und unruhig sein. Uns hat unsere Homöopathin Belladonna empfohlen und prompt schlief unsere Maus wieder durch. Gutes Gelingen!!! Dagmar

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Viburcol kann ich nur empfehlen. Und einmal Paracetamol ist sicher auch nicht verkehrt. Wie geht es uns denn, wenn wir Zahnschmerzen haben?! Und wenn man selbst mal wieder eine Nacht schläft, erträgt man auch das quengeln besser. Ich greife zwar auch nicht gern zu Medikamenten, aber manchmal muss es halt sein, bevor man selbst kaputt geht. LG und baldige Besserung. Sabine mit Sara (die mit 16 Monaten nun auch endlich den ersten Zahn hat ;-))

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde viburcol geben oder abends ein paracetamol. streicheln bei schmerzen wird nicht viel bringen. man kennt das ja von sich wenn man schmerzen hat möchte man auch nicht unbedingt angefasst werden. versuchs mit para. oder viburcol. gute besserung und lg nicole www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also Henrik hatte zuletzt auch maechtig zu kaempfen mit den Zaehnchen und zudem war er eh staendig krank usw ... Wir haben ihm dann irgendwann auch nachts, wenn es ganz schlimm war, ein Paracetamol gegeben. Abends vorm Einschlafen gabs mehrmals Osanit (3-5 Mal alle 5-10 Minuten) und dann haben wir ihm eine Art Dentinox-Gel auf die Kauleiste geschmiert. So konnte er erstmal einschlafen und ein Stueck schlafen. Nachts dann viel Tragen und kuscheln und streicheln. Half gar nichts, gabs eben ein Paracetamol - und ich bin damit wirkich nicht schnell zur Hand!!! Was Du auch versuchen kannst, ist, ihm einen kalten, nassen Waschlappen zu geben. Vlt. hilft das auch. Half bei Edwin super, bei Henrik eher nicht. Wuensch Dir ne ruhige Nacht! Katja

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werd mal das ein oder andere ausprobieren. Belladonna als erstes. ;-) Dentinox verträgt Julian nicht. Davon wird er noch unruhiger und streicheln mag er auch nicht mehr. Damit halte ich ihn eher wach, als dass er einschläft. Rumtragen mag er nachts auch nicht. Paracetamol hab ich ihm nun heute mal gegeben. Mal gucken, obs was bringt. Bis jetzt war er aber schon wieder 3 Mal am Weinen. Mal gucken, ob sich das die ganze Nacht so weiter fortsetzt. Ich hoffe ja nicht. Ich werd heut jedenfalls vorsichtshalber zeitig ins Bett gehen. Lg von uns www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 21:29