Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 10.03.2009, 13:16 Uhr

würdet ihr wieder mehr zuhause bleiben?

hallo,

hatte ja letztens schon gepostet, dass wir zwei wochen im kh waren.
nina hatte einen magen-darm-infekt, dann noch einen harnwegsinfekt und bronchitis. sie ist ja sowieso eine sehr dünne maus. hatte vor dem kh-aufenthalt 7,28 kg bei ca. 74 cm! jetzt wiegt sie gerade mal 6,76 kg!
sie ist also wirklich nur mehr haut und knochen!
so gehts ihr mittlerweile wieder ganz gut, bis auf einen ziemlich wunden po! aber das ist ja nicht das schlimmste und werden wir auch bald wieder im griff haben.

nun zu meiner frage:
wir haben ja immer ziemlich viel am plan stehen. einmal die woche frühförderung, einmal babyschwimmen, einmal musikgarten und physiotherapie beginnen wir auch wieder (wird dann schätze ich mal alle 3 wochen sein). babyschwimmen ist aber die woche sowieso das letzte mal, da werden wir noch nicht hingehen.
denkt ihr, dass nina nun mehr gefährdet ist, sich gleich wieder etwas einzufangen? weiß nicht, ob wir nicht auch den musikgarten streichen sollten. gerade da kommt sie ja schon sehr mit anderen kinder in kontakt? denkt ihr, dass ihre abwehrkräfte nun komplett am boden sind?
oder bin ich mal wieder zu vorsichtig? denke meine mama hat auch schuld. die hat auch gleich gesagt, wir sollen wieder mehr zuhause bleiben. denkt ihr, dass das nötig ist? gerade andere kinder können sie doch leichter anstecken, oder? ich hab ja nicht vor, dass wir uns zuhause einsperren oder so, aber ich bin echt am überlegen, ob wir noch zum musikgarten gehen sollten.
die woche bleiben wir auf alle fälle noch zuhause, 100%ig fit ist sie ja noch nicht. frühförderung beginnt dann auch nächste woche.

was meint ihr?

danke schon mal für eure antworten!

lg irene

 
6 Antworten:

Re: würdet ihr wieder mehr zuhause bleiben?

Antwort von Tanja_K. am 10.03.2009, 13:34 Uhr

ich würde ihr jetzt eine pause gönnen. sie hat viel durchgemacht und dadurch anfälliger. ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei uns geht momentan alles mögliche rum. ich würde ihr etwas zeit geben damit sie wieder zunimmt.

lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr wieder mehr zuhause bleiben?

Antwort von Katja84 am 10.03.2009, 13:36 Uhr

Ich würde weiterhin zu dem Musikgarten und zur Frühförderung gehen. Wenn du sie von anderen Kindern, und somit von Krankheiten, fernhältst, stärkt das nicht ihr Immunsystem. Dadurch hat es ja nix zu tun und kann sich nicht aufbauen. Kinder, die immer von allem ferngehalten werden, werden viel häufiger krank und es erwischt sie immer ziemlich heftig.
Bleibt für diese Woche noch zu Hause, da sie ja eh noch nicht fit ist, und ab nächste Woche geht ihr wieder euren gewohnten Weg mi6t allen Aktivitäten, die euch Spaß machen.

Lg und noch gute Besserung der Kleinen

Katja mit Julian

www.JulianRyan.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr wieder mehr zuhause bleiben?

Antwort von Katja L. am 10.03.2009, 15:04 Uhr

Ich denke auch nicht, dass ich sie nun mehr zu Hause lassen wuerde.
Jede Krankheit staerkt das Immunsystem. Das Gewicht holt sie hoffentlich schnell wieder auf. Und nur daheim sitzen ist fuer sie sicher nicht der Hit.

Bald ist Fruehling, dann wird es besser!

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr wieder mehr zuhause bleiben?

Antwort von Roxylady am 10.03.2009, 16:31 Uhr

Hi

antworte dir hierrüber eben.
Diese Woche würde ich auch zuhause bleiben und ab nächste Woche dann wieder alles machen. Warum auch nicht, wenn Nina dann wieder fit ist?

Liebe Grüße und gute Besserung weiterhin

Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr wieder mehr zuhause bleiben?

Antwort von JaHei am 10.03.2009, 21:36 Uhr

Hallo,

ich finde, es kann nur eine Antwort geben: erst fit werden lassen. Alles andere rennt nicht weg, aber einem nicht ganz gesunden Kind tust Du mit den vielen Aktivitäten keinen Gefallen. Das hat m.E. nicht mit Ängstlichkeit und Vorsicht zu tun sondern mit Vernunft. Ist nicht böse gemeint, aber zwei Wochen KH sind echt heftig, v.a. mit den Krankheiten!

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr wieder mehr zuhause bleiben?

Antwort von saskia8580 am 11.03.2009, 21:57 Uhr

Hallo!
Ich würde nicht generell alle Aktivitäten in den Wind schießen, nur so lange wie sie noch nicht 100%ig wieder fit ist würde ich es eher lassen. Ihre Abwehr ist im Moment arg angegriffen und ihr Immunsystem läuft auf Hochtouren gegen den aktuellen Erreger. Ein weiterer Erreger könnte sie wieder total aus dem Latschen kippen und es wäre nichts gewonnen.
Lieber 1-2 Wochen verzichten und dann wieder NORMAL weiterleben (mit allen Aktivitäten). So handhabe ich das nach einem schweren Infekt bei meinem Sohn.
Liebe Grüße
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.