Frühchen

Forum Frühchen

Wollte uns mal vorstellen!

Thema: Wollte uns mal vorstellen!

Hallo ihr lieben Frühchen-Mamas! Ich bin Nicole, bin 28 Jahre alt, komme aus Dortmund und habe am 15.01.09 meinen kleinen Prinzen bei 33+3 zur Welt gebracht. Leon war 2140g schwer und 44cm groß, KU 31cm. Er wurde direkt nach der Geburt intensivpflichtig, da sein Blutzucker auf 24 runter gegangen ist, dann kam so ziemlich eins nach dem Anderen. Erst der Blutzucker, der sich mit Infusionen gut einstellen ließ, dann hatte er große Probleme beim trinken, er verchluckt sich bis heute ständig. Danach wurde er total gelb und war auch mit der Phototherapie nur schwer therapierbar. Probleme mit der Verdauung hat er auch und auch das bis heute. Er lag 15 Tage auf der Intensivstation und war laut Ärzte für seine SSW sehr unreif. Ich hoffe das es langsam mal bergauf geht. Jetzt mit knapp 7 Wochen ist Leon 4080g schwer, 54cm groß und KU 39cm. Er wächst gut, aber die anderen Probleme bleiben. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zu eurem wurm . Ich heisse auch Nicole wohne zwischen wuppertal und bochum bin nun 30 und habe zwei kinder von 3 jahren (28+6) und 6 monaten (37+0). Die trinkprobleme werden sich sicherlich bei euch bald geben denn wenn man bedenkt wäre er ja jetzt erst grad auf der welt. und die maße und die grösse hören sich doch mittlerweile ganz gut an . Meine beiden waren 38 cm und 1130 gr und 47 cm (wurde aber falsch gemessen hat frühchenstrampler in 42 tragen müssen ) und 2530 gramm und ku 32. FDür blähungen würde ich dir sab simplex oder carum carvi zäpfchen empfehlen und bauchmassagen. Alles gute euch . Lg Nicole mit Giuliana Celine und Antonia Maxime schlaflos auf dem arm :-)

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 05:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen. Ich bin selbst noch ganz frisch hier. Unser Sohn ist gerade 2 Wochen alt und liegt noch auf der Intensiv - er kam bei 31+3 - deine "Probleme" kann ich also sehr gut nachvollziehen. Es ist erstaunlich, wenn man überlegt dass der "Kleine" schon 7 Wochen ist, aber jetzt gerade mal "Geburt" hätte - ein komisches Gefühl oder?! Ich wollte dich fragen, ob du Gestationsdiabetes hattest, bzw. ob man das wusste bei dir?! Ist ja oft so, dass die Kinder dann in Unterzucker fallen, eher groß und schwer für ihre Woche sind und (mitunter starke) Anpassungsschwierigkeiten haben, weil die Organe noch nicht soweit sind. Unser Sohn ist auch ziemlich lang und "schwer", aber die Organe sind eben nicht so weit - man lässt sich da gern vom äusseren täuschen. Wie lang ist Leon denn schon Zuhause? Ich muss sagen, ich hab gleich das Quitschen angefangen, als ich das Foto sah - SOOOOOO ein süßer Knopf! Einen wunderhübschen Bub habt ihr (hab mir das Foto jetzt 3x angeschaut *haha*). Ich wünsch ihm weiterhin alles Gute, und dass sich die Probleme mit der Zeit bessern. Kinder bekommen das Leben geschenkt, Frühchen müssen es sich erkämpfen! (den hab ich gelesen und fand den sooo wahr und schön!) Ganz liebe Grüße, freu mich darauf mehr von dir und Leon zu hören asu

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Leon! Ich drücke Euch die Daumen, daß sich nach und nach alles beruhigt! Meine Kleine konnte NIE was alle Babys können: Gleichzeitig trinken und atmen. Es war echt schwierig ihr die Flasche zu geben, weil sie dann so gierig trank, daß sie eine Apnoe bekam..... Wir haben sie auch so mit nach Hause genommen und es blieb bis zum Schluß der Flaschenzeit eine schwierige Sache. Jetzt wird sie bald 3 und ißt und trinkt ganz normal :o) Also alles Gute und haltet durch! kathrin

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Nein, ich hatte keinen Diabetes, ich hatte einfach einen vorzeitigen Blasensprung. Leon hat jedoch keine Probleme mit Blähungen, sondern kontinuierlich massive Verstopfung, wo auch kein Milchzucker hilft. Wir bekommen jetzt von der Frühchenärztin immer Babylax verschrieben, aber eine Dauerlösung ist das ja nicht. LG Nicole mit Leon jetzt genau 7 Wochen

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, von uns auch ein herzliches willkommen! alles gute zu dem kleinen mann! nina ist in 31+3 mit 38 cm und 1105 g zur welt gekommen und hatte zum glück keine wirklichen probleme. aber die verdauung hat ihr auch lange zu schaffen gemacht. sie hatte wirklich schlimme blähungen und koliken und ich musste ihr, bis sie 10 monate alt war, täglich mit dem thermometer beim stuhlgang helfen. war echt eine anstrengende zeit! wirklich verstopfung, also festen stuhl, hatte sie zwar nicht, aber sie hat es einfach nicht geschafft ihn rauszudrücken. uns wurde damals immer gesagt, von unserer osteopathin und auch der physiotherapeutin, dass sich das geben wird, sobald sich nina mehr bewegt. und das war auch so. also hab geduld, das mit der verdauung wird irgendwann besser, wenns auch länger dauert. liebe grüße und weiterhin alles gute, irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 14:57