Frühchen

Forum Frühchen

Wir sind zu Hause ;-)

Thema: Wir sind zu Hause ;-)

Mein kleiner Tim wurde am Mittwoch entlassen. Ich konnte es kaum glauben. Und zu Hause isst er auch viel besser, ich musste seit der Entlassung erst einmal sondieren, aber sonst hat er immer brav gegessen, sodass er gestern auf seine Tagesmenge, die er haben soll, gekommen ist. Er ist so ein braves, friedliches Baby und es ist so schön endlich die ganze Familie auf einem Fleck zu haben. Jetzt hoffe ich, dass alles gut weiter klappt und wir die Magensonde bald ganz los sind. Den Monitor haben wir jetzt für ein Monat bekommen. Dann wird er ausgewertet und wenn da kein echter Alarm drauf war, dann bekommen wir keinen mehr. Bei einem echten Alarm würde er verlängert werden. Bis jetzt hatten wir eh schon häufige Fehlalarme und das obwohl ich ihn nur beim Schlafen angesteckt habe, aber ja, ich bin froh, wenn es nur Fehlalarme sind und hoffe, dass das jetzt wirklich weiterhin zuverlässig mit dem Atmen bei ihm funktioniert. Aber nachdem er da so tüchtig ist und auch das Essen schon immer besser ohne Sättigungsabfälle klappt, bin ich zuversichtlich. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! Liebe Grüße von einer überglücklichen Dani, die sich sooooo freut, dass ihr Baby endlich immer bei ihr ist

von sunnydani am 09.11.2018, 08:56



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Hallo Dani! Oh, ich freue mich so für euch! Hab immer mitgelesen und mitgezittert mit dir und Tim Da wird sich euer Großer auch freuen, wenn du jetzt mit dem Kleinen zuhause bist. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende zuhause!

von nils am 09.11.2018, 10:01



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Oh, wie schön!!! Ich freue mich mit euch und wünsche euch weiter alles Gute!!!

von KleineKämpfer am 09.11.2018, 13:53



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Das ist ja toll und freut mich ganz arg für euch!!!

von CarmenMS am 09.11.2018, 20:41



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, das sind ja mal richtig tolle Neuigkeiten. Genießt die Zeit. Und der Rest erledigt dich jetzt auch ganz schnell von allein. Ganz liebe Grüße

von jazzman2012 am 10.11.2018, 01:11



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Hallo liebe Dani, Das sind ja super Neuigkeiten . Ich wünsche euch nun eine schöne Kuschelzeit. Ach, ich freue mich so für euch, da stehen mir gleich die Tränen in den Augen....

von SaSi_77 am 10.11.2018, 09:36



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani! Das ist ja toll. Ich wünsche euch alles Gute,Glück und Gesundheit!!! Nun genießt ihr endlich euer Familienleben.Liebe Grüße und viel Spaß zu Hause!

von fsw am 10.11.2018, 23:11



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Oh wie schön. Lese es erst jetzt und freue mich sehr für euch. Wünsche euch alles gute und keinen einzigen Alarm.

von Reh77 am 11.11.2018, 15:40



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe sunnydani, ich hab schon im Oktober-Forum so mit euch mitgefiebert u freue mich total für euch, dass du jetzt mit deinem Baby zu Hause bist! Ich wünsche Euch alles Gute, viel Gesundheit und Glück! Du bist eine ganz starke Frau und dein Mann u Kinder können sich glücklich schätzen über dich. Genießt euer Zusammensein Liebe Grüsse...

von Kathy75 am 18.11.2018, 11:27



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, ich habe eure Geschichte mitverfolgt dir aber immer noch nicht schreiben können wie Leid es mir um euren Nico tut. Es tut mir so Leid für den Papa, dem großen Bruder der im die Erfahrung betrogen wurde zwei Brüdern Fußball beizubringen, zu zeigen wie man die besten Autos und Flugzeuge malt und wie man Wasserbomben am besten befüllt. Es tut mir so Leid für dich! Deinen ersten Sohn musstest du schmerzlich gehen lassen und nun noch einen Sohn. Du hast so gekämpft und du bist so stark und neben allem hast du mir noch damals nach meiner Fehlgeburt von meinem Sohn Nicky so liebe Worte geschrieben und geholfen. Und letztendlich tut es mir auch für Nico (und Tim) Leid, dass er nicht mit euch leben kann! Sein Bruder und er sind sicherlich immer im Herzen dabei und die Seelen in eurer Nähe. ... Ich möchte dich mit meiner Nachricht nicht runter ziehen und ich hoffe die verletzt dich nicht! Ich hab schon so lange versucht dir zu schreiben und ich wusste nicht wie und was Gestern musste ich dann wieder so an euch denken als wir zum Grab von Nicky gefahren sind das ich heute einfach losgeschrieben habe. Ich freue mich das Tim jetzt bei euch zu Hause ist und hoffe ihr könnt die Babyfamilienzeit jetzt so richtig genießen! Als wir mit Mira (865 Gramm bei 28+6) endlich zu Hause waren hab ich alles nachgeholt was uns am Anfang genommen wurde. Überall stolz das Baby zeigen und sich richtig als Mama beglückwünschen lassen. Man kann das nicht verstehen wenn man selbst kein Frühchen hatte. Die Mutti's schieben ihre Baby's und alle staunen wie süß sie sind usw. Als Frühchenmami hast du ein Foto und von den Verwandten und Bekannten schauen viele nur mitleidig oder widerwillig ein Foto an und keiner oder kaum einer erkennt die Schönheit des Baby's. Danke, dass du mir so sehr geholfen hast nach Nicky's stiller Geburt! Liebe Grüße Alke

von Miramar07 am 26.11.2018, 09:29



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Hallo, danke für deine Nachricht! Du hast mich keineswegs verletzt, du hast das sehr lieb geschrieben. Ja, es ist sehr schade, dass wir unsere Zwillinge nicht zusammen aufwachsen sehen können und nicht erleben dürfen, ob sie eine besondere Bindung zueinander gehabt hätten oder ob sie einfach wie ganz normale Geschwister zusammen gewesen wären. Dass wir nicht erfahren, ob sie sich ähnlich geworden worden oder komplett verschieden und dass wir Nicos Vorlieben und einfach ihn selber nicht kennenlernen durften. Um all das tut es mir wahnsinnig leid und er fehlt einfach. Aber gleichzeitig bin ich wahnsinnig dankbar dafür, dass Tim es geschafft hat und dass ich ihn endlich bei mir zu Hause habe. Ja, es stimmt schon, die ganze Anfangszeit fehlt irgendwie, aber wir versuchen auch sie jetzt nachzuholen. Wenn man auch mit so einem frühen Frühchen doch einfach vorsichtiger sein muss als mit einem normalen Terminkind. Ich versuche zwar alles ganz normal zu machen und ich bin jetzt auch keineswegs übervorsichtig, aber manchmal hab ich das Gefühl wird einem dann ein schlechtes Gewissen gemacht von den Ärzten, denn da kommt immer wieder, er ist ein Frühchen und da muss man mehr aufpassen und so. Aber ich denke mir, ich kann ihn nun mal nicht isolieren, wenn sein großer Bruder verkühlt ist und ich kann ihn auch nicht überall daheim lassen, sondern muss manche Wege auch mit ihm erledigen. Aber ja, ich versuche das alles nach Gefühl zu machen und hoffe einfach, dass er gesund bleibt und wir nicht so bald wieder ins KH müssen, abgesehen von den geplanten Kontrollen und Physiotherapie-Terminen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich dir damals mit meinen Worten helfen konnte und wünsche dir alles Liebe und Gute weiterhin für deine Tochter und ich bin in Gedanken natürlich auch immer noch bei deinem Nicky. Alles Liebe, Dani

von sunnydani am 26.11.2018, 15:43