Frühchen

Forum Frühchen

Wir haben den 9. Monat erreicht :)

Thema: Wir haben den 9. Monat erreicht :)

32+0 / 9. Monat Sollte es ab jetzt zu deutlichen Geburtsanzeichen (also richtige Wehen) kommen, würde man das Kind auf die Welt kommen lassen - weil Studien zeigen, dass es dann bessere Chancen auf der Kinderstation hat, als zwanghaft im Bauch zu verweilen. Ab 35+0 (27.8.) würde man das Kind entbinden, wenn es mir schlechter geht (Infektion, CRP, usw.) oder beim Baby irgendwas nicht stimmt (CTG, Doppler, etc). Ab 37+0 (10.9.) wäre das Kind dann soweit, dass man die Geburt einleiten würde. Grob überschlagen sind es also noch 21-35 Tage. Langsam werde ich nervös. Ich soll jetzt vermehrt laufen. Auch wenn das Fruchtwasser dadurch stärker abläuft, ich brauche ein bisschen Muskulatur für die Geburt. Mein Mann kümmert sich jetzt um das Kinderzimmer. Wir haben auch fast alles zusammen, lediglich der MaxiCosi muss noch abgeholt und Windeln&Co eingekauft werden. Langsam komme ich körperlich und nervlich an meine Grenzen. Jede kleine Abweichung lässt mich in Panik ausbrechen (rosa Fruchtwasser, weniger Bewegungen, ..). Daher entscheidet sich in drei Wochen, ob ich wirklich bis 37+0 durchziehen werde oder nicht. Vorher gibt’s aber ein Gespräch mit Gynäkologie und Neonatologie. Der Kleine liegt seit zwei Wochen in BEL, ich hoffe, dass er sich innerhalb der nächsten drei Wochen wieder dreht. Ich wollte eigtl um den Kaiserschnitt herum kommen

von MrsMidnight am 06.08.2018, 08:35



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Herzlichen Glückwunsch Da hast du es ja bald geschafft. Ich glaube das du bei jeder Abweichung nervös wirst. Das hatte ich damals auch. Wegen vorzeitiger Wehen musste ich 3 Monate Bettruhe einhalten. Meine Tochter kam bei 35+4 zur Welt. Erst war ich total nervös, aber nachdem die Geburt überstanden war, war ist so erleichtert das ich wieder gehen durfte wie ich wollte. Zum Muskelabbau kann ich dir sagen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte gefühlt keine mehr und trotzdem hatte ich eine normale Geburt. Mach dir keine Stress. Raus muss es ja irgendwie, das schaffst du schon. Was ich dir aufjedenfall empfehle, weil so war es bei mir. Organisiere jetzt schon alles was du daheim haben willst, wenn du mit deinem Baby heim kommst. D.h. Windeln, evtl die richtigen Flaschen oder Milchpulver. Alles was du zum stillen brauchst usw. Überleg dir wirklich was da sein soll. Nicht das du wie ich, nach 4 Tagen heim darfst und nichts ist daheim. Weil es dann doch aufeinmal alles so schnell ging und ich dann im Hormonrausch alles bei Amazon bestellt habe und die Hälfte könnte ich dann nicht hernehmen und war falsch im Nachhinein war es sehr ägrlich und teuer. So ich wünsche dir alles Gute. Genieße die letzten Tage die du noch für dich hast. Ruhe dich aus. Alles Liebe.

von Knödl am 06.08.2018, 11:48



Antwort auf Beitrag von Knödl

Mein Mann bekommt noch eine Einkaufsliste mit Produktbildern, ich hoffe damit bekomme ich genau das was ich will

von MrsMidnight am 06.08.2018, 18:44



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Ich war vor deiner Geschichte hier nicht so aktiv, aber seit ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, bin ich mindestens jeden 2. Tag hier, um zu lesen ob es etwas Neues gibt. Ich kann es nur immer wieder sagen, es ist wirklich der Wahnsinn, was ihr geschafft habt! Das ist so, so toll! Obwohl ich dich nicht kenne, freue ich mich wirklich riesig für euch. Dein Durchhaltevermögen und deine Standhaftigkeit zu Beginn haben sich ausgezahlt. Bald hältst du dein größtes Glück in den Armen. Wünsche dir noch ein paar angenehmere, kühlere Tage auf der Zielgeraden

von Wunder20_17 am 06.08.2018, 21:36



Antwort auf Beitrag von Wunder20_17

Danke sieht ja wirklich so aus, als ob es ab Freitag endlich kühler werden würde.

von MrsMidnight am 07.08.2018, 15:04



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Hallo ich freu mich so für euch denke auch fast täglich an dich und was du leistest. Muss allerdings gestehen das ich Angst hatte zu fragen aus Angst vor schlechten Nachrichten. Da du so langsam ein Koller kriegst ist normal. Thema einkaufen hast du keine Freundin die Mutter ist ?wie braucht nämlich wohl nicht so lange und bringt das richtige. Leider ist es zu weit weg sonst hätte ich dir das abgenommen. LG nita

von nita83 am 07.08.2018, 12:45



Antwort auf Beitrag von nita83

Ich hab eine junge Mama in meiner Familie, die wollte sich auch ursprünglich darum kümmern. Leider ist da was Gesundheitliches dazwischen gekommen :/ Aber, in der Not hilft ihm bestimmt meine Mutter. Sie war schon ganz traurig, dass ich sämtliche Kleidung gebraucht bekommen haben und sie jetzt gar nichts besorgen muss Aber bisher hält sich mein Mann ganz tapfer bei meinen Drogerie-Wünschen fürs Krankenhaus

von MrsMidnight am 07.08.2018, 15:02



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Unbekannterweise drücke auch ich euch schon die ganze Zeit die Daumen. Halt gut durch! Es ist so klasse wie weit du schon bist! :-)

von Sommerpause am 07.08.2018, 23:12



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Das freut mich wahnsinnig für euch, dass du es so weit geschafft hast. Bei uns wäre die Schwangerschaft ohnehin nur bis 32+0 SSW erhalten geblieben. Der Oberarzt hat immer gesagt, das wäre das Maximal-Ziel, weil sie bei 32+0 SSW die Geburt einleiten oder das Kind holen, wenn man so einen frühen, vorzeitigen Blasensprung gehabt hat. Aber das ist scheinbar auch wieder überall anders ;-) Auf jeden Fall echt ein Wahnsinn, dass du es sooooo lange ohne Infektion geschafft hast. Das hätte ich mir auch gewünscht. Geben die Ärzte eigentlich Prognosen bezüglich der Lungenausbildung ab? Denn zu mir wurde ja immer gesagt, dass sich die Lunge nicht ausreichend ausbilden kann bei zu wenig Fruchtwasser. Und leider hat sich das bei meinen Zwergen auch bestätigt. Nico, der den vorzeitigen Blasensprung hatte, hat eine sehr kleine, unreife Lunge und mit der Beatmung deutlich mehr Probleme als Tim, der bis zum Schluss eine intakte Fruchtblase hatte. Ich weiß ja nicht, in wie weit es besser geworden wäre, wenn sie noch länger im Bauch geblieben wären, aber der Kinderarzt hat gemeint, dass es für Nico wahrscheinlich egal gewesen wäre, da sich die Lunge wegen dem Fruchtwassermangel vermutlich auch im Bauch nicht besser weiterentwickeln hätte können. Sie haben gesagt, dass es aber auch immer wieder Kinder gibt, denen man nichts anmerkt und bei denen sich die Lunge trotzdem normal ausbildet, also vielleicht hast du da ja auch das Glück, dass es sich bei deinem Zwerg gar nicht auf die Lunge ausgewirkt hat. Ich wünsche es dir auf jeden Fall von ganzem Herzen! Bei Nico wird es vermutlich so sein, dass er lt. Prognose der Ärzte sicher auch später Probleme mit seiner Lunge haben wird und vor allem in den ersten Lebensjahren Bronchitis haben könnte bzw. dass er vermutlich so wie ein Asthmatiker behandelt werden wird müssen. Aber ja, mal sehen, wie es dann wirklich kommt. Noch kann ja keiner sagen, ob das alles so eintrifft wie sie denken. Es könnte ja alles doch noch besser kommen oder leider auch schlimmer. Aber seine Lunge ist eben zu klein für die Woche gewesen und funktioniert auch noch nicht so, wie sie sollte und das ist lt. Ärzten zur Sicherheit auf den Blasensprung zurück zu führen. Jetzt hoffen wir mal, dass wir endlich langfristig von der Intubation wegkommen, denn das hat bis jetzt auch noch nicht funktioniert und in den nächsten Tagen wird aller Voraussicht nach der nächste Versuch gestartet. Ich wünsche dir alles, alles Gute weiterhin und dass du es noch so weit schaffst, wie du es dir erhoffst. Und ich wünsche dir, dass dein kleiner Mann sich noch dreht und du dir den Kaiserschnitt ersparen kannst. Darauf habe ich auch so sehr gehofft. Ich hätte sie auch so gerne spontan entbunden, aber meine zwei Zwerge waren ja leider noch zu klein dafür und es musste ja bei uns dann alles sehr, sehr schnell gehen. So schlimm, wie ich mir dachte, war der Kaiserschnitt zwar nicht, aber er ist doch deutlich unangenehmer als eine Spontan-Geburt. Finde ich zumindest. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin alles Gute und dass sich diese vielen Strapazen, die du auf dich genommen hast, auszahlen und dein Baby dann komplett gesund ist. Viel Kraft weiterhin für die letzten Wochen und die Geburt und die Zeit danach! Alles Liebe, Dani

von sunnydani am 08.08.2018, 08:11



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Erstmal danke für deine lieben Worte und alles Gute für deine zwei Kämpfer :) Also der leitende Professor der Kinder-IS meinte zu mir, dass sich die Lunge auch bei wenig Fruchtwasser entwickelt - nur eben viel, viel langsamer. Deshalb sieht er gute Chancen, dass die Lunge keine großen Schäden davongetragen hat. Allerdings sieht man das tatsächliche Ausmaß erst beim Röntgen. Bisher gab es zumindest im Ultraschall keine Auffälligkeiten. Das lässt mich hoffen. Aber selbst wenn, wenn wir „nur“ von Asthma reden, bin ich beruhigt. Ich hab seit Wochen Angst davor, dass er einfach erstickt, weil nichts funktioniert. Das versuchen mir Ärzte und Schwestern schon auszureden, aber die Angst bleibt :( 32+0 wäre eingeleitet worden? Das ist echt komisch. Der Chefarzt hier meinte, es wäre internationaler Standard bei 35+0 einzuleiten Da wohl mal wieder jede Klinik eigene „internationale“ Standards

von MrsMidnight am 08.08.2018, 08:47



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Bei mir meinten die Ärzte auch, dass sie das Baby lieber bei 32+2 gesund holen würden, als dass sie weiter warten würden und vielleicht inzwischen eine Infektion eingetreten wäre. Entweder hat sich die medizinische Meinung in den letzten neun Jahren verändert, oder es ist so etwas , was jede Klink anders sieht. Ich denke, da muss man einfach seinen Ärzten vertrauen. Sie werden es schon richtig machen. Nach dir nicht zu viele Sorgen. So weit, wie du es schon geschafft hast, wird bestimmt alles gut. Ganz 100% in Ordnung ist die Lunge meiner Tochter zwar nicht. Sie hatte als Kleinkind häufiger Lungenentzündung und muss jetzt in den infektionsreichen Monaten mit Cortison inhalieren, aber sie kommt damit gut zurecht.

von lisi3 am 08.08.2018, 14:07



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Also sollten jetzt irgendwelche Werte ansteigen, würde man den Kleinen auch vor 35+0 holen. Allerdings war bisher immer alles stabil, deshalb sind die Ärzte ganz optimistisch, dass ich 35+0 schaffe. Jeder Tag zählt :)

von MrsMidnight am 08.08.2018, 19:34



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Das klingt dann ja sehr positiv bei dir. Dann kann es schon sein, dass es bei meinem Zwerg auch so ist, weil er eben schon so früh kommen musste. Hätten wir es weiter geschafft, hätte sich dann seine Lunge vielleicht ja auch noch besser entwickelt. Es sagt halt auch jeder Arzt immer was anderes... Der eine Arzt hat halt zu mir gesagt, dass es bei ihm nicht viel geändert hätte, auch wenn wir weiter gekommen wären, weil das, was an der Lunge nicht ausgebildet wird bzw. kaputt ist, kann nicht wieder gut werden und heilen. Aber ein anderer Arzt hat schon auch gesagt, dass natürlich jede Woche weiter besser ist und die Hoffnung eben dann darauf besteht, dass es besser wird. Aber ich denke auch, dass dein Baby das schaffen wird. Der hat schon so viel gekämpft und sogar bei meinem Zwerg hat es mit der Beatmung geklappt, wenn auch sehr schwer, aber immerhin und das obwohl er so viel früher auf die Welt gekommen ist. Wie es weitergeht, weiß natürlich niemand, aber sie sind sehr positiv. Er zeigt, dass er ein Kämpfer ist und leben will, es wird halt einfach nur sehr viel Zeit und Geduld brauchen und seine Lunge wird eben immer seine Schwachstelle bleiben. Das Röntgen bei meinem Zwerg sieht nicht ganz so gut aus, bei der linken Seite ist es zwar nun besser, aber rechts strömt immer noch Luft in den Brustraum aus. Aber das soll im Laufe der Zeit auch besser werden, sind die Ärzte optimistisch. Also zwischen es läuft komplett gut und es geht gar nicht, sind noch viele Stufen und wenn du schon so weit gekommen bist, tun die Ärzte sich sicher auch leichter schon mit der Beatmung und allem anderem als bei so ganz kleinen Zwergen wie meinen. Dann ist sein Gesamtzustand ja bestimmt schon mal viel besser. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es bei deinem Zwerg dann gut hinhaut mit der Lunge! Ja, der Oberarzt hat gesagt, bei uns warten sie bei einem vorzeitigen Blasensprung nicht länger als bis 32+0. Keine Ahnung wie es gewesen wäre, wenn ich tatsächlich so weit gekommen wäre und immer noch alles super toll ausgesehen hätte. Aber zu dem Zeitpunkt meinen sie, schaffen sie es im Normalfall schon sehr gut auf der Welt und dann ist das Risiko auf eine Infektion zu warten, die die Babys dann mitanstecken kann, größer, weil sie dann eben krank zur Welt kommen würden und wenn man sie einleitet ohne dass eine Infektion da war, sind sie gesund und haben dann eben einen besseren Start. Das war zumindest die Begründung in meinem KH. Aber das sieht bestimmt auch jeder einfach wieder anders. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute! Dani

von sunnydani am 10.08.2018, 08:51



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst. Jedoch war bei mir auch immer alles stabil und die Infektion ist innerhalb von einer Nacht total akut geworden. Das ist ja das Problem bei diesen Infektionen, dass es so schnell geht. Am 17.07. waren meine Werte auch noch total schön und niemand hätte sich gedacht, dass ich so schnell doch eine Infektion bekomme. CRP-Wert war bei 2,3 und Leukozytenanzahl normal. CTG war super-schön. In der Nacht dann hab ich die Wehen bekommen und als ich im Kreissaal war, also nicht mal 24 Stunden nach der letzten Blutabnahme, gegen 6 Uhr in der Früh war der CRP-Wert bei 79, die Leukozyten auf 17.000 erhöht und bei der Geburt, die dann ja nur knapp vier Stunden später bereits war, waren die Kinder schon angesteckt und sehr krank und mein gesamter Bauchraum entzündet. Ich will dir keine Angst machen, aber nur weil bis jetzt alles stabil ist, heißt das leider, leider nicht, dass das auch so bleibt und dass die Ärzte den Kleinen dann rechtzeitig genug holen können, bevor er infiziert ist. Ich hätte mir das auch niemals gedacht, dass das so schnell gehen kann. Nie im Leben hätte ich das für möglich gehalten. Aber der Oberarzt hat zu mir gesagt, wenn solche Infektionen akut werden, dann werden sie das schnell, innerhalb von vier bis sechs Stunden müssen die Kinder dann schon geholt werden. Das war ja auch der Grund, warum sie die Lungenreife dann doch so früh gemacht haben und das war großes Glück, denn in meinem Fall hätten wir die Lungenreife nie mehr geschafft, wenn wir bis dahin gewartet hätten. Also ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft und du keine Infektion bekommst. Aber dein Baby hat schon so super Maße, dass eine Geburt jetzt sicher nicht mehr so gefährlich wäre wie eine Infektion. Aber die Ärzte werden schon wissen, was sie tun. Deshalb, wenn das bei euch so üblich ist, dann wird das sicher passen. Alles Gute und liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 10.08.2018, 18:42



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Heute war wieder Ultraschall: 42cm 2012g Größtes Fruchtwasser-Depot 2,7cm (niedrig, aber im Normalbereich) Doppler unauffällig

von MrsMidnight am 09.08.2018, 14:52



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Unglaublich! Wirklich, das grenzt an ein Wunder. Aber du tust mir sehr leid, dsss du sooooo lang im Kh sein musst...

von Murkel4 am 09.08.2018, 16:53



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Ich wiederhole mich, aber ich freue mich sehr für dich!!!! Mein Sohn (26+6) hatte ja eine sehr schwere BPD und brauchte 1 1/2 J. Sauerstoff. Die Prognosen waren nicht besonders gut. In den ersten 2 Jahren hatte er öfter Bronchitis und auch mal eine Lungenentzündung. Mit jedem Jahr wurde es besser. Inzwischen ist er ein gesunder, topfitter, zäher 7-Jähriger, der seine Mutter beim Fahrradfahren im Mittelgebirge abhängt

von KleineKämpfer am 09.08.2018, 21:35



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Heute Nacht gegen 4 Uhr bin ich aufgewacht und hatte schon das Gefühl „irgendwas ist anders“. Ich hab dann innerhalb von einer Stunde sehr viel Fruchtwasser verloren. Mir kam gleich in den Sinn, dass - würde ich nicht schon seit über 17 Wochen mit Blasensprung im Krankenhaus liegen - das ein Blasensprung war. Wirklich ernst genommen hat mein Gefühl aber niemand. Das Fruchtwasser lief und lief weiter.. Gute 12 Stunden später, also gegen 16 Uhr bekam ich Kontraktionen. Alle 4-6 Minuten. Erst dachte ich, dass das einfach Bewegungen seien, aber die Regelmäßigkeit machte mich stutzig. Also bat ich um 18 Uhr um ein CTG. Tja, was soll ich sagen: leichte Wellen, schön regelmäßig alle 4 Minuten. Seit einer Woche hieß es, wenn Wehen auftreten, ist es so. Und jetzt? Hänge ich seit 21 Uhr für 48h an der Tokolyse..

von MrsMidnight am 11.08.2018, 21:42



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Ich denke an dich und drücke weiter fest die Daumen!

von KleineKämpfer am 11.08.2018, 23:01



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Ich denke auch an euch! Aber denk immer daran du bist in der 33 Woche(Wahnsinn!!!) fast sogar schon 34 Woche, wenn dein kleiner jetzt meint es ist soweit er will kommen dann wird es gut gehen, ganz bestimmt!!!! Ihr beide ( nein ihr drei) habt so gekämpft das wird nicht umsonst gewesen sein, deinem Sohn wird es packen ! GLG

von misses-cat am 11.08.2018, 23:30



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Das du jetzt am Wehentropf hängst ist Standard bis zur Vollendung der 34 Woche wird das in Deutschland gemacht

von misses-cat am 11.08.2018, 23:31



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Na dann hoffe ich mal, dass ich in den nächsten 7 Tagen keine zweite Dosis brauche. Mir bekommt das jetzt schon nicht. Mein Puls rast, die Hände zittern und mir ist so unfassbar übel

von MrsMidnight am 12.08.2018, 07:21



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

ich hab die tokolyse auch nicht vertragen. musste da aber leider durch. hab zusätzlich noch Tabletten bekommen dass mein Herz nicht mehr so rast. das hat es etwas erträglicher gemacht. ich hing von Mittwoch Mittag bis Samstag Vormittag dran. dann kurze Pause und nach dem mittags-ctg nochmal 24 Std. danach haben sie es gelassen und Montag kam die Prinzessin dann. du hast es wirklich weit geschafft. darauf könnt ihr stolz sein. und um die mut zu machen... meine "mopsmaus" kam dann bei 32+4 mit 1730g und 40cm. das habt ihr ja schon mal getoppt. sie ist jetzt knapp 5 Monate alt (korrigiert 3) und ist so ein friedliches und freundliches Baby. alles was ihr angeboten wird um den frühen Start zu verarbeiten und hinter sich zu lassen nimmt sie dankend und fast mit Begeisterung an. ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass er noch ein bisschen bei dir bleiben darf. alles Liebe weiterhin

von jazzman2012 am 12.08.2018, 07:43



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Der erste Tag Tokolyse ist der schlimmste. Wirklich. Ich hatte sie knapp 5 Wochen (mit Partusisten) durchgehend dran. Die ersten 24h dachte ich, ich sterbe (hoher Puls, Kopfschmerzen...). Ich hatte etwas gegen den hohen Puls bekommen. Falls du noch nichts bekommst, frag doch mal nach, ob sie dir dagegen was geben können. Dein Körper arrangiert sich nach 1-2 Tagen damit. Alles Gute weiterhin

von Wunder20_17 am 12.08.2018, 12:10



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Ja ich hab eine Tablette gegen den hohen Puls bekommen. Aber die Übelkeit und das extreme Zittern sind geblieben :(

von MrsMidnight am 12.08.2018, 17:29



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Ich denk an Euch und wünsche Euch unbekannter Weise alles Gute

von Fee0917 am 12.08.2018, 21:18



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

„Meine“ Oberärztin war von der Tokolyse gerade so gar nicht begeistert Also ist sie jetzt schon ab und nicht erst heute Abend um 21 Uhr. Sie teilt meine Meinung - oder ich ihre? Mein Blasensprung war ~16+0, wenn der Körper jetzt plötzlich mit Wehen reagiert, wird das einen Grund haben. Zudem sind meine Infektwerte wohl leicht gestiegen. Nichts wäre schlimmer, als jetzt noch eine Infektion zu provozieren.

von MrsMidnight am 13.08.2018, 14:19



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Hey du tapfere Kämpferin, genauso war das bei uns auch - bei 33+0 kamen Wehen, Tokolyse hab ich überhaupt nicht vertragen und konnte zwei Tage nicht schlafen... Tokolyse abgemacht, und ein paar Tage später ging es los. Dann haben sie die Geburt auch nicht mehr aufgehalten. Die Ärztin hatte sich damals noch gewundert, dass es nicht sofort nach der Toko losgegangen ist. Dann wirst du wohl bald kuscheln dürfen :). Ihr habt es so unglaublich weit geschafft!!! Das ist echt ein Riesenwunder!!! Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

von ConnyJ am 13.08.2018, 16:44



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Oh da bin ich gespannt :) Momentan ist es noch ruhig, aber wer weiß. Mittlerweile hab ich mich auch mit dem Kaiserschnitt abgefunden, der Kleine will sich einfach nicht mehr drehen und eine Geburt in BEL möchte ich nicht versuchen

von MrsMidnight am 13.08.2018, 17:06



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Ich glaube nach dem was du geleistet hast hätte ich auch keine Lust mehr auf eine Bel Geburt. Es wird alles gut gehen, davon bin ich fest überzeugt. Halt uns auf den laufenden, ich schaue hier wirklich täglich rein um zu sehen was es neues von euch beiden gibt und ich bin sicher nicht die einzige

von misses-cat am 13.08.2018, 19:42



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Das kann ich verstehen. Ich hab ja auch Wehen bekommen und ich hätte auf keinen Fall Tokolyse bekommen. Die Ärzte haben gesagt, bei einem vorzeitigen Blasensprung geben sie keine Tokolyse, da es eben, wie du schreibst, einen Grund haben wird, das Wehen kommen. Und bei mir war es ja auch so, ich hatte die Wehen aufgrund der Infektion bekommen, obwohl ich das selber zuvor auch nicht glauben konnte. Ich drück dir fest die Daumen, dass du keine Infektion bekommst und wünsche dir alles, alles Gute weiterhin! Du hast es so unglaublich weit geschafft und so viel ausgehalten in den letzten Monaten. Da kannst du wirklich stolz darauf sein. Dein Baby wird es somit schon viel leichter haben, 34.SSW ist wirklich schon so toll, da hat er schon sehr gute Chancen. Bezüglich der Nebenwirkungen der Tokolyse, die hatte ich auch, als ich sie in meiner vorigen Schwangerschaft zu meinem 4-jährigen Sohn bekam. Ich war dort drei Wochen lang 24 Stunden an der Tokolyse und die ersten Tage waren sehr unangenehm. Dann gewöhnt sich der Körper schön langsam daran. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 14.08.2018, 09:15



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Toll, wie weit ihr es schon geschafft habt! (ich lese jetzt auch schon von Anfang an regelmäßig mit...) Jetzt, wo es langsam in Richtung Geburt zu gehen scheint, wollte ich euch auch noch einmal alles Gute wünschen, auf dass der Kleine nach der langen Zeit des Hoffens und Bangens wohlbehalten auf die Welt kommt! Außerdem wollte ich dir noch einmal meine Hochachtung für deine Geduld und Stärke aussprechen - klasse, wie gut du die lange Zeit im Krankenhaus gemeistert hast. Wie hoffnungslos es am Anfang aussah, und wie gute Startbedingungen dein Kleiner nun haben wird! Du kannst wirklich schon jetzt stolz auf dich und dein kleines (großes) Wunder sein - unabhängig davon, ob er in den nächsten Stunden, Tagen oder später auf die Welt kommt!

von KürbisKugelbauch am 14.08.2018, 01:51